Hallo zusammen,
da mein bisheriger PC mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen ist, würde ich diesen gerne austauschen.
Ich habe bereits mehrere Threads hier verfolgt. Je nachdem wäre ich bereit auch auf die neue CPU von AMD zu warten, sofern das nicht allzu lange dauert?!
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Irrelevant, dieser ist bereits 11 Jahre alt und wird für kleinere Aufgaben weitervererbt.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Auch etwas älter.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Zeitnah, am liebsten im laufe des Monats
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Lediglich einen Monitor, den vorherigen Monitor würde ich erstmal gern als 2. Monitor verwenden.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1100 - Max. 1200 €.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? F1 2020, GTA, RDR2, WoW
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1,5 TB?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Aktuell gibt es zu den AMD Grafikkarten teilweise WoW gratis dazu, das würde sich ggf. lohnen?
Vielen Dank schonmal
da mein bisheriger PC mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen ist, würde ich diesen gerne austauschen.
Ich habe bereits mehrere Threads hier verfolgt. Je nachdem wäre ich bereit auch auf die neue CPU von AMD zu warten, sofern das nicht allzu lange dauert?!
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Irrelevant, dieser ist bereits 11 Jahre alt und wird für kleinere Aufgaben weitervererbt.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Auch etwas älter.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Zeitnah, am liebsten im laufe des Monats
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Lediglich einen Monitor, den vorherigen Monitor würde ich erstmal gern als 2. Monitor verwenden.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1100 - Max. 1200 €.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? F1 2020, GTA, RDR2, WoW
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1,5 TB?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Aktuell gibt es zu den AMD Grafikkarten teilweise WoW gratis dazu, das würde sich ggf. lohnen?
Vielen Dank schonmal
. Aber nein, wenn es natürlich bessere Lösungen gibt, mache ich das nicht davon abhängig.