• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer PC/ Monitor Signal nur mit 1 Gragikkarte

Reyfa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Mein Monitor zeigte bis vor kurzem nur "No Signal an" wenn ich ihn mit meinen PC verbunden habe.
Jetzt habe ich 1 Grafikkarte entfernt von insgesamt 2x8gb und es funktioniert, jetzt kann ich Windows booten und bin kurz davor den Product Key anzugeben, doch jetzt habe ich paar Fragen.

Wo war/ist das Problem? Ist die Grafikkarte defekt?
Kann ich den Speicher im nachhinein wieder einsetzen?
Sollte ich bevor ich Windows Boote und Installiere ins BIOS gehen und die Grafikkarte erkennen lassen?
Bitte um Antworten, vielen dank.
 
TE
R

Reyfa

Schraubenverwechsler(in)
G Skill Aegis 16gb
i5 8400
msi z379-a-pro = mainboard
rx 580 reddevil
monitor: Acer XF270HUAbmiidprzx, 27"
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Der PC ist im Endeffekt nicht gestartet, oder verstehe ich das falsch?
D.h. der PC lief vorher noch nie und nur mit ausgebauter GPU und einem RAM Modul kam ein Bild?

Du musst jetzt nach dem Ausschlussverfahren gehen.
Ich würde folgende Konfigurationen testen:
laufendes RAM Modul mit GPU
anderes RAM Modul
anderes RAM Modul mit GPU
Welche davon laufen?
 
Oben Unten