• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc + Monitor, Maus, Tastatur bis 1000€

fritz100

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Pc + Monitor, Maus, Tastatur bis 1000€

Hi,
ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, wieder einen PC zum Spielen und ein wenig Foto- und Videobearbeitung zu kaufen. Das gute Teil muss also so gut wie alles können und soll nicht viel mehr als 1000€ kosten. Dazu brauche ich noch einen Monitor, Maus & Tastatur die in den ca. 1000€ mit drin sein sollen.

Vermutlich bekomme ich alles zusammengeschraubt und auch Windows installiert. Davon habe ich noch eine Version hier, die wird also nicht benötigt. Leider fehlt mir die Erfahrung beim Zusammenstellen der Hardware. Hier kommt ihr nun ins Spiel. Ich hoffe, ihr könnt mich gut beraten, was ich so alles kaufen sollte. Gerne auch Komplettsysteme die gut spielfähig sind. Habe bei der Festplatte so an ca. 1Tb gedacht und eine kleine SSD, auf der das Betriebssystem installiert werden soll, sowie gerne ein Intel Prozessor. Mir ist aufgefallen, dass der PC unbedingt ein W-lan Karte oder einen Stecker braucht, da ich in das Zimmer leider kein Kabel legen kann/möchte.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor,Maus,Tastatur
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein leider nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Sowohl als auch, was immer günstiger und besser ist
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno, COD, GTR,GTA,CSGO, Photoshop, Video Software, Office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn er gut läuft erstmal nicht geplant
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gerne eine Kleine SSD fürs Betriebssystem, sowie ein Intel Prozessor und Wlan soll verfügbar sein

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die gute Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Pc + Monitor, Maus, Tastatur bis 1000€

Jepp, das stimmt schon, allerdings wird das Budget schon mit einer GTX 760 um knapp 15 Euro überschritten. Die GTX 670 Power Edition hat angeblich noch immer mit einer viel zu hohen Spannung zu kämpfen. Finde aber gerade den entsprechenden Thread im ComputerBase-Forum nicht. @grenn-CB weiss sicher welchen ich meine

Das klingt voll gut. Ich habe einmal eine Frage: Wo drin liegt der große Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten? Habe auch mal gehört, dass die von ATI irgendwie besser sein sollen. Im Prinzip ist es mir aber, glaube ich, relativ egal, ob ATI oder NVIDIA das Ding antreibt. Des Weiteren ist mir noch aufgefallen, dass ich noch ein Wlan Modul brauche, oder ist dieses im Mainboard integriert? Der Preis ist auch nur ein Richtwert. Bei 50€ mehr oder weniger muss ich mich zwar zusammenreißen, denke aber, ich werde es hinbekommen. Dann gibt es halt nächsten Monat nur Nudeln. Vielen dank schon mal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Die 760 ist im Endeffekt eine langsamere 670.
ATI gibt es nicht mehr, nennt sich jetzt AMD.
Das Mobo besitzt kein W-Lan, einfach eine Karte oder Stick dazu nehmen.

Gruß

Die Konfig von AWR4Fi ist Top, einfach nur die 760er durch die von Bits-Bytes empfohlene 670er ersetzen und du hast einen tollen PC :daumen:

Jup, und bau die Kiste selber zusammen.
Falls du Probleme haben solltest, weißt du ja wo du uns findest.

Gruß

Also besser noch zwei Wochen warten, bis Hawaii rauskommt? Was auch immer das ist oder die 670er nehmen? ;)

Habe mich dazu Entschlossen die 670er zu nehmen. Glaube die wird auch sehr gut sein und all meinen Anforderungen entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Also besser noch zwei Wochen warten, bis Hawaii rauskommt? Was auch immer das ist oder die 670er nehmen? ;)
Warten kann man immer, ob du das willst, ist dir Frage. Hawaii ist der Codename der neuen Grafikkartengeneration von AMD.

Habe mich dazu Entschlossen die 670er zu nehmen. Glaube die wird auch sehr gut sein und all meinen Anforderungen entsprechen.
Die wird dir sicher Freude bereiten :-)

Hi, Ich bin leider noch nicht dazu gekommen zu Bestellen. wollte es heut machen. nun habe ich festgestellt, das leider sehr viele teile schon vergriffen sind^^ :/ Ich wollte mir gerne diese Konfiguration mit dieser Grafikkarte kaufen und nun wollte ich fragen, wie ich da am einfachsten die Teile änder, so dass ich am besten alles zum Wochenende hier habe um es zusammen zu bauen. Wie oben auch immer geschrieben, es ist nicht in stein gemeißelt. Habe mir so ca. 1000€ Limit gesetzt mit allem pipapo. Bitte hilft mir nochmal

MSI N670 PE 2GD5/OC Power Edition OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R)

Ich denke er meint die MSI 670 und den CPU-Kühler, alles andere währe sofort Lieferbar.
Beim CPU-Kühler kannst du erstmal den Boxed nehmen, und den True Spirit bestellen wenn er wieder Lieferbar ist.
Die MSI 670 ist nicht mehr verfügbar und wenn, weit über 300 Teuronen lohnt also nicht mehr.
Die leiseste 700er währe jene.

MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du mehr Leistung haben möchtest.

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Zurück