• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC -möglichst leise - 2000€

Ich zitiere einfach mal Aris aus seinem Review für TechpowerUp

Die Netzteile sind soweit gut. Wie geschrieben gibt es nur z.T. bessere Alternativen. Wenn diese im Angebot sind. Das ändert aber nichts an der generellen Qualität.

Ihr könnt es ja kaufen :-). Mir reichen se nicht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ihr könnt es ja kaufen :-). Mir reichen se nicht.
Hab ich. Ich glaube rund nen halbes Dutzend davon steckt in Rechner die ich für Freunde/Verwandte gebaut oder auf/umgerüstet habe. Die laufen tadellos und niemand hat sich beschert. Von 550w bis hoch zu 850w. Ist alles dabei.

Ein Corsair RMx 2021/22 würde ich auch vorziehen. Wenn das Toughpower im Angebot ist auch das. Krieg ich nen Seasonic zu dem Preis greife ich auch da eher zu, Hat NBB gerade nen EVGA oder SuperFlower im Abverkauf? Wenn das nicht der Fall ist dann tut es aber auch ein Pure Power11 bzw. der Nachfolger das PP12.

Das ist quasi wie ein VW Golf. Man bekommt nichts aufregendes aber idR solides Produkt für sein Geld. Und ich habe von noch keinem gehört der mal ein Problem mit einer RMA in der Garantiezeit hatte. Das geht zügig über die Bühne im Fall des Falles.

Ich bin generell kein Fan von Bequiet Netzteilen eben weil sie häufig zu teuer sind im Vergleich. Das gilt aber vor allem für die Straight und Dark Power Serie. Da hat der Wettbewerb sehr lange besseres z.T. sogar deutlich günstiger geboten.
 
@chris-gz
Stell mal deine Lüfter richtig ein :D

Ich hab gerade n Pure Wing 2 aufm Tisch hier aufgebaut, der ist nicht hörbar.

Silent Wings daneben, keinen Unterschied.

Du betreibst nicht zufällig deine Lüfter im Idle bei 900 RPM oder sowas?

550 RPM reichen.
 

Anhänge

  • aaaadd.jpg
    aaaadd.jpg
    2 MB · Aufrufe: 24
@chris-gz
Stell mal deine Lüfter richtig ein :D

Ich hab gerade n Pure Wing 2 aufm Tisch hier aufgebaut, der ist nicht hörbar.

Silent Wings daneben, keinen Unterschied.

Du betreibst nicht zufällig deine Lüfter im Idle bei 900 RPM oder sowas?

550 RPM reichen.
Selbst auf niedrigster Stufe sind die hörbar. Ich bau mir keine 1200€ Wakü ein um nix mehr zu hören und nehme dann Purewings sry.
 
Selbst auf niedrigster Stufe sind die hörbar.
Nein, sind sie nicht, ich höre nur den Luftzug.
Soll ich dir das aufnehmen oder wad?
Du hattest nicht zufällig son komisches Asus Rog Board, wo man die Lüfter nicht unter 40% regeln kann?
Glaube bei nem Prime Pro ist das auch der Fall, wenn OC an ist oder du AI Suite nutzt.
Was ist denn niedrigste Stufe bei dir?

Und ich schwöre dir, die sind leiser als jeder Corsair QL Lüfter.

Minimaldrehzahl ist sogar 360 RPM.
 
Nein, sind sie nicht, ich höre nur den Luftzug.
Soll ich dir das aufnehmen oder wad?
Du hattest nicht zufällig son komisches Asus Rog Board, wo man die Lüfter nicht unter 40% regeln kann?
Glaube bei nem Prime Pro ist das auch der Fall, wenn OC an ist oder du AI Suite nutzt.
Was ist denn niedrigste Stufe bei dir?

Und ich schwöre dir, die sind leiser als jeder Corsair QL Lüfter.

Minimaldrehzahl ist sogar 360 RPM.
Vielleicht liegt es am Alter xD aber ich hab die glaub von Anfang an gehört :-). Mir taugen se ned und hab jetzt die Arctic paar Euro Lüfter getestet die sind dagegen angenehm.
 
So, ein kleines Update der Liste


Ich hab mich für diese Konfig entschieden.
Habe mich doch für das Asus MB entschieden aufgrund des "neueren" Chipsatzes und der Ausstattung. Habe mir dazu auch die passenden Test durchgelesen.
Hab mir das Fractal Design Gehäuse ausgesucht, weil es für mich einen durchaus durchdachten Aufbau hat und ich bisher mit Fractal Gehäusen gute Erfahrungen gemacht habe.
Deswegen auch das Corsair Netzteil, in meinem derzeiten PC werkelt ein HX750i von Corsair mit dem ich mehr als zufrieden bin.

Als Grafikkarte ist weiterhin ein 7900 XT geplant, aber wird erstmal hintenangestellt, weil mal wieder das Leben dazwischen gekommen ist.
Gibt es dort einen Hersteller den man grundsätzlich empfehlen kann ? Hatte bisher immer nur Nvidia, wäre für mich meine erste AMD Karte.

Schönes Wochenende
 
Zurück