• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC mit ASUS Sabertooth 990FX läuft nicht

rennrammler

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC mit ASUS Sabertooth 990FX läuft nicht

Hallo Leute,

Habe mir vorige Woche nen Rechner Zusammengestellt:

AMD FX8150
ASUS Sabertooth 990FX
Corsair Vengeance blue 16Gb (4x4Gb) 1600 MHz
ASUS HD6990 4Gb
NT : CoolerMaster SilentPRO 1000W
SSD:Crucial 64Gb
HDD: Samsung 320Gb

Gehäuse : altes Aleinware Predator (stand noch so rum :-))

Habe alle Komponenten sorgfältig verbaut (ist ja nicht der erste selbergebaute) Strom drauf Monitor und Rest dran und siehe da : NIX kein Bild jedoch Lüfter Laufen Graka Board und Prozzi werden warm . Alles wieder aus anderer Ram rein -> NIX . CMOS Reset durchgeführ (mit Batterie raus und so...) -> NIX . Andere Graka rein ->NIX . Prozessor wieder ausgebaut WLP erneuert --> NIX.

So bin jetzt mit meinem Latein am ENDE . Vielleicht fällt euch ja irgendwas ein das ich noch versuchen könnte !! bin über jeden Vorschlag dankbar :-)

P.S. Peripheriekomponenten wurden alle getestet und als i.O. betrachtet (d.h. Monitor geht; Keyboard geht .....)

Vielen Dank schonmal

Der RAMMLER

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer PC mit ASUS Sabertooth 990FX läuft nicht

Da fällt mir nur ein, entweder mal in Minimalkonfiguration (also 1 RAM Riegel, nur Systemplatte etc) versuchen zu starten, oder das Ganze mal außerhalb des Gehäuses auf einem Papp-Karton oder einer anderen nicht-leitenden Unterlage aufzubauen.

Hallo Softy,

Danke für deine Antwort, Habe Minimalkonfig schon versucht auch nen anderen RAM-Riegel , ohne Erfolg. Das Teil piepst nicht mal beim Hochfahren.
Das mit dem Karton probier ich jetzt mal :-) (bin aberpessimist:-( )

Leigt vllt am BIOS des Sabertooth. PCGH hat in seiner Ausgabe 12/2011 berichtet, dass sie oft Porbleme hatten einen Bulldozer zum laufen zu bringen, da das BIOS/UEFI noch nicht aktuell war (AUCH bei 990er Chipsätzen!!!). Hast du dir vom Händler bestätigen lassen, dass das neuste BIOS/UEFI drauf ist?
Jetzt musste dir vllt einen älteren AM3- Prozessor besorgen (Kumpel oder so?) und dann mal schauen, ob er sich starten lässt.

Zurück