Neuer pc kurzzeitig Probleme

coult

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich habe vor 3 Wochen ein pc bei Dubaro gekauft.
Heute Morgen hat alles noch wunderbar funktioniert und gerade eben wollte ich den pc wieder starten jedoch wollte der nicht hochfahren. Die Lüfter und der CPU Kühler haben funktioniert RGB jedoch nicht und die Lüfter der Grafikkarte drehten sich garnicht. Ich hab dann mit Dubaro telefoniert und dieser war sich sicher dass es mit der Grafikkarte zusammenhängt und die würden mir eine neue schicken zum probieren.

Ich hab dann also die andere schon mal ausgebaut um mir die anzusehen konnte nichts entdecken und hab die wieder eingebaut. Seit dem funktioniert wieder alles normal. Dubaro sagt , dass ich dann erst mal gucken soll ob es so bleibt und wenn nicht mich melden soll. Würdet ihr anhand dieser Information auch auf die Grafikkarte tippen. Vorab, Ich bin kein Experte.

Grafikkarte ist die 6700XT

Ferndiagnosen sind immer schwer.
Vielleicht war die Karte nicht voll im PCIe Slot, sie ist womöglich beim Transport etwas herausgekommen, die Stromstecker an der Karten waren womöglich nicht vollständig darin.
Das BIOS des Mainboards könnte einen Fehler haben.

Und was soll der Post in diesem Unterforum? Willst Du einen Blog schreiben über deine Erfahrungen mit dem Dubaro Kundenservice?

Wenn es jetzt wieder ohne Probleme funktioniert gibt es keinen Grund für einen Umtausch vorerst.

Ich wollte lediglich eine zweite Meinung einholen, von jemand der neutral ist. Kann ja sein das jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir besser rät Dubaro auf ein Tausch zu bitten weil das in Zukunft Probleme machen könnte, wie gesagt ich bin kein Experte deshalb wende ich mich ja hier im Forum

Ich würde die GPU jetzt einfach mal auf Herz und Nieren testen und schauen ob ungewöhnliches Verhalten auftritt oder sich wiederholt. Zumindest hättest du dann eine Baseline mit der du das Verhalten einer anderen Karte vergleichen kannst.

Nun war es so dass beim spielen das Bild gehangen hat. Task Manager usw hat nichts reagiert, allgemein das Bild war eingefroren. Nach dem ausschalten. Das gleiche Problem. Lüfter laufen, mehr passiert nicht. USB Slots kriegen dabei definitiv kein Strom weil weder Maus noch Tastatur Verbindung haben. Dann nach warten und wieder einschalten geht es wieder

Alle verbauten Komponenten sind auf dem Bild zu sehen

Anhänge

• 851E82AB-85A2-43B6-9B80-C0C804109815.jpeg
    851E82AB-85A2-43B6-9B80-C0C804109815.jpeg
    46 KB · Aufrufe: 18
Zurück