Neuer PC + Jede Menge Probleme

Hmm echt kann das sein das ich vista um sonst gekauft habe für den neuen pc?
Kann es nicht vll dran liegen das irgendwelche updates oder sonstiges von vita fehlt das es i.o läuft?

Sowas habe ich ja noch nie, gehört und gesehen, dass der pc insgesamt durch vista instabiel und immer abstürze verursacht, bei 3dmarks und co. zum....

Haut alle ideen raus die ihr kennt!

Vielen Dank ExP
 
Ich denke des war ein kaputter Treiber. Muss ja nicht unbedingt mit Vista zusammenhängen, der Test mit XP beweist nur, dass es ein Softwareproblem war!
 
Ich denke des war ein kaputter Treiber. Muss ja nicht unbedingt mit Vista zusammenhängen, der Test mit XP beweist nur, dass es ein Softwareproblem war!

Das denke ich auch ;) Deswegen werde ich es auch noch mal mit Vista versuchen da das eigentlich auch gehen muss. Ich bin gerade noch am CPU OCen.mfg
 
Dann OC nicht zu viel unter XP, irgendwie minder Vista 64 das OC-Potential. Der E8400 eines Freundes lief unter XP mit 4 GHz ohne Probleme, nach dem Umzug auf Vista 64 kamen schon nach ca. 1 Min die ersten Fehlermeldungen.

MfG
GoZoU
 
Najo war nur Just4Fun ;) Bin bis 3,81ghz gekommen :D

Unter Vista soll die CPU @ 3,3ghz 1,360VCore laufen (ist, denke ich, eine gesunde Spannung)
 
Installiere dann mal Vista neu dann machst die Mainboard Treiber drauf dann die für die Grafik und den Rest müsste doch eigentlich laufen danach,wenn nicht die Treiber mal im abgesicherten Modus installieren könnte auch helfen
 
PC läuft unter XP mit meiner HDD stabil. Nur mit seiner HDD geht nix. Sie wird jetzt bei der Vista installation nicht mal mehr erkannt :(
 
Dafür ist gerade mein XFX 790i Ultra Board gekommen :D Da werde ich die HDD mal anschließen...
 
Klasse, ich wanke noch zwischen 790i und X48 (Ops oder Evo). Hoffe es gibt ein paar Bilder zu deinem Board (in einem anderen Thread) :-)
 
Roman bei Gigabyte-Mainboards wenn du da im bios "STRG+F1" drückst kommst du an erweiterte MB Intelligent Tweaker Funktionen. Vll hilft dir das ja weiter in irgend einer weise.

Und im PCGH-Heft 6/08 steht das Im Gigabyte bios bezieht sich der Eintrag für den Takt des Arbeitsspeichers auf den doppelt so hohen DDR-Wert.

ka ob dir das hilft?

Wie gesagt ich komme morgen dann und sehen dann weiter.

Mfg ExP
 
Jo der8auer.

Jetzt hast du auch bald ein Intel-System. HAst du schon DDR3,oder kommt noch. CPU wird der 4300 ?
:ugly:

Wollen bald Fotos sehen !:devil:
 
Nur der C2D 4300 passt nicht so ganz ins High-End System mit DDR3 und 790i -Board. Da kommt aber bestimmt was besseres her,oder ?
 
Ich weiß jetzt nich so genau ob du das mit Vista x64 gelöst hast, aber wenn nicht installier es mal mit nur 2GB Ram. Kumpel von mir hatte ähnliche Probleme. Dann neu installiert und nun läuft alles.
 
Bis jetzt läufts immer noch nicht rund. Unter XP geht alles ohne Probleme. ExtremePlayer hat gestern erst noch mal Vista64 installiert. Er wollte über Nacht testen, ob das System Prime-Stable läuft. Aber die ersten Tests lassen nichts gutes vermuten, da der 3DMark06 immer noch nicht durchläuft....
Mal schauen was er morgen für Ergebnisse hat ;)
 
Ich weiß jetzt nich so genau ob du das mit Vista x64 gelöst hast, aber wenn nicht installier es mal mit nur 2GB Ram. Kumpel von mir hatte ähnliche Probleme. Dann neu installiert und nun läuft alles.

die lösung hat bei mir auch gefunzt.
bei der installation mit 4gig ram drinne lief nichts flüssig. danach hab ich einen riegel rausgenommen, installiert, alles patches und treiber druff und danach erst den zweiten riegel reingemacht.
ergebnis: läuft wie'n bienchen ;-)
 
Zurück