Neuer PC + Jede Menge Probleme

Grafiktreiber ist der neueste also 175.16 allerdings kommt bei allen anderen Treibern, die ich versucht habe zu installieren (169.44, 169.25) dieser Fehler:

attachment.php


Woran das liegt verstehe ich auch nicht...

Ram habe ich im BIOS schon eingestellt. Habe DDR2 800 und DDR2 677 versucht, Timings von 4-4-4-12, 5-5-5-15 bis 6-6-6-17 alles probiert.... Auch die Spannung habe ich auf 2,2V angehoben.
Am Anfang hatten wir nur einen Riegel drin, ohne Erfolg.

Ich werde später erst noch mal formatieren und XP installieren ;)

mfg
 
Ich könnte Wetten das es mit XP läuft ohne Probleme Vista 64Bit ist nicht so ohne
 
Zu den Treibern:
(Ich weiß, dass man soetwas normalerweise niemandem empfiehlt, allerdings könnte es hier wirklich was bringen!)
Wenn das Problem offensichtlich an den ofiziellen nVidia-Treibern liegt, dann versuche mal inofizielle! ;)

z.B.: GF175.70 (GeForce 175.70 beta WinVista 64bit)

MfG, boss3D
 
Lass ihn doch!
Vielleicht erkennt man auf den Bildern ja irgendeine Hardwareproblem (das war galube ich der Sinn, warum er sie hier reingestellt hat). ;)

MfG, boss3D

Sinn hin oder her - entweder nur als Thumbnail einfügen, dann ist die Größe egal, oder auf 900 Pixel Breite festlegen. Das sind die Regeln und die gelten auch hier. Also verändere bitte die Größe.
 
Bilder hin oder her.... Der Memtest lief nun knapp 3h ohne Fehler. Ich denke mal das ist eindeutig ;)

Werde nun mal das BIOS auf eine andere Version flashen
 
Das F2 BIOS hat nichts gebracht... Habe es wieder aufs F3 geflasht.

Hat noch wer eine Idee? Ansonsten formatiere ich jetzt und installiere XP
 
Nach dem du ja nun so ziemlich alles durchgetestet hast, bleibt eigentlich nur noch das Board übrig.
 
Es gibt gute Nachrichten :) Unter XP läuft der PC anscheinend ohne Probleme stabil. Prime95 läuft nun seit ca 45min stabil (1024k, 8k und 10k sind stabild durch)

Allerdings nur mit einem RAM Riegel wegen 32bit. Außerdem habe ich eine Festplatte von mir verwendet, auf der bereits XP installiert war. Ich denke, dass ich auf seiner Festplatte nun noch einmal Vista installiere und wenn das nicht geht muss er wohl XP verwenden. Die Hardware scheint OK zu sein.

mfg
 
Jow, dann wars wohl ein Software Problem.
Versuch mal Treiber einzel zu installieren und auf Stabilität zu testen ;).
 
Zurück