• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc Hilfe

darlen

Kabelverknoter(in)
Hey ich bräuchte ma hilfe bei einer komplett zusammenstellung.

Anforderungen:

Aktuelle Pc Games
Ab und zu Videos schneiden/rendern
Sollte wenn möglich auch 2,3 Jahre ''aktuell'' sein.

Bildschirm habe ich nen 24'' samsung syncmaster 2494 hm

Habe auch vor eine Wakü zu verbuaen und bei gelegenheit zu ocn.

So aufn ersten blick ist mir das Budget egal. Solang es beim gesunden Menschenverstand bleibt...keine ahnung wie ich das schildern soll...wenns dann irgendwann nen Nasarechner wird ist es zuviel..aber es soll schon was ''richtiges'' werden.

Also für ca. 800€ ohne Bildschirm bekommst du ordentlich Performance für dein Geld.
mehr als 1000€ muss man als Normalverdiener eigentlich nicht ausgeben.
Umso mehr Geld du dann ausgibst desto weniger Leistung bekommst du für dein Geld.
Also als Grundgerüst würd ich dir zu einer HD5850 gepaart mit einem Phenom II X4 955 auf einem AMD Board mit 870er Chipsatz raten.

Die CPU/GPU Kombi ist sehr ausgewogen und du bekommst die meisten fps/€.:daumen:

Da du aber auch Videos bearbeitest und renderst könntest du dir überlegen ein bischen mehr Geld in einen Hexacore zu investieren. Die bringen in aktuellen Spielen zwar noch keinen Vorteil punkten dafür aber bei Anwendungen.

mehr als 1000€ muss man als Normalverdiener eigentlich nicht ausgeben.
Umso mehr Geld du dann ausgibst desto weniger Leistung bekommst du für dein Geld.

Geile Formulierung. :lol:
Sorry, kann nicht anders... :D

Du meinst sicher: Umso mehr Geld man ausgibt, desto weniger "noch mehr" Leistung bekommt man im Vergleich zum 1000€ Rechner. ;)

Ein 2000€ Rechner hat 20% mehr Leistung als ein 1000€ Rechner.,
Ein 3000€ Rechner hat nur noch 10% mehr Leistung als ein 2000€ Rechner
Und ein 5000€ Rechner hat nur noch 3% mehr Leistung als ein 3000€ Rechner.

1000+ sind vollkommen ok.

Habe zurzeit nen x4 940 + gainward gtx285 bei 4gb ram.

Ist da der 955er wirklich ein ''grosses'' Update?
Würde mich auch über eine komplettzusammenstellung freuen, danke. :)

1000+ sind vollkommen ok.

Habe zurzeit nen x4 940 + gainward gtx285 bei 4gb ram.

Ist da der 955er wirklich ein ''grosses'' Update?
Würde mich auch über eine komplettzusammenstellung freuen, danke. :)

Da hat wohl einer zuviel Geld.:D
Selbst mit einer HD 5870 und einem X6 1090T wirst du in aktuellen Spielen vielleicht einen Leistungsgewinn von 20% haben.
Da lohnt sich meiner Meinung nach noch kein Aufrüsten.
Die einzige Möglichkeit wäre noch eine laute stromfressende GTX 480 auf einer überteurten intel Plattform.:D

@quantenslimstream
mit weniger Leistung für dein Geld mein ich natürlich FPS/€
ist doch eigentlich klar oder?:huh:

Ok dann lassen wir das mal. ;) Wollte halt optimieren..aber scheint wohl nicht nötig zu sein. ^^ Wie sieht es eigtl mit den Rams aus? Hab da so billigriegel für 20? Euro drinn...

Hab ab und zu auch Preformanceprobleme beim Rendern das es einfach nicht mehr reagiert zb..ist das darauf zurückzuführen? Bzw wie kann ich die allgemeine Konfiguration meines Pcs optimieren? Treiber aktuell halten etc ist logisch..

@quantenslimstream
mit weniger Leistung für dein Geld mein ich natürlich FPS/€
ist doch eigentlich klar oder?:huh:

Ich fand deine Formulierung super. :D
Auch wenn ich natürlich weiß, was du ausdrücken wolltest.
Außerdem, wieso hast du Frames pro Euro nicht einfach hingeschrieben?

Ok dann lassen wir das mal. ;) Wollte halt optimieren..aber scheint wohl nicht nötig zu sein. ^^ Wie sieht es eigtl mit den Rams aus? Hab da so billigriegel für 20? Euro drinn...

Ist eigentich egal. RAM ist RAM, die paar kleinen Unterschiede kann man vergessen.

Hab ab und zu auch Preformanceprobleme beim Rendern das es einfach nicht mehr reagiert zb..ist das darauf zurückzuführen? Bzw wie kann ich die allgemeine Konfiguration meines Pcs optimieren? Treiber aktuell halten etc ist logisch..

Hmm, dafür gibts nun wirklich sehr viele Gründe, meist liegst an der Datei selbst, am Codec am Programm und weniger an der Hardware.

Also wenn du vor allem die Performance beim Rendern verbessern willst wäre ein Sechskerner vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Du scheinst ja unbedingt Geld ausgeben zu wollen und
wenn du den 1055er mit deiner Wasserkühlung ordentlich hochtaktest und den Phenom II X4 940 verkaufst bekommst du einen ordentlichen Leistungsschub für dein Geld.
Allerdings wird sich die neue CPU bei Spielen nicht sonderlich bemerkbar machen und ich schätze den Perfomancegewinn beim Rendern auf maximal 30%.

PS: Falls dir das Verkaufen bei ebay zu umständlich ist kannst du mir den alten 940er auch einfach schenken.:D

tz nö...wenn ihr meint es muss nicht sein lass ich es...gibt auch viele andere schöne Sachen die ich mur zulegen kann. :D

Zurück