Neuer Pc gibt kein Signal

Fettfleck9000

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

Hatte mir Hardware bestellt
Folgende:
I5 6600k
Macho rev.b
Asus z170 pro Gaming
Cooler Master g450
Define r5
Seagate barracuda
Samsung evo
Ballistix Sport ddr4 2400
Nitro 390x 8gb

Mein Kollege hat mir das heute alles zusammen gebaut, habe den pc nach Anschluss des tv's testen wollen, Fernsehr sagt nein. (Kein Signal)
Hab danach das hdmi Kabel statt in die Grafikkarte, in das mb gesteckt, selbes Problem
Habe von den Steckern und all dem zeugs was da verkabelt ist überhaupt keine Ahnung und kann nicht nachvollziehen, ob alle auch richtig gesteckt sind.
Beim starten des pc's drehen sich die Gehäuselüfter, hdd wie ssd sind am werkeln, kühler des prozessors sowie die led's des mainboards laufen auch, bei der graka kann ich es nicht fest stellen, da die Fans im idle nicht laufen

Hoffe ihr könnt mir helfen ..
Mit freundlichen Grüßen

Wie arrogant kann man eigentlich sein?
Der TE schreibt zwar das er keine Ahnung hat ob die Kabel alle am richtigen Ort sind, aber dann noch zu sagen "Dann wirds schwierig Dir zu helfen, vielleicht solltest Du den Kollegen noch mal ranholen." oder aber auch "Die Kabel müssen schon in die Grafikkarte. " ist doch wohl einfach nur Arroganz hoch zehn.

Im Anfangspost schreibt der TE doch auch, das er bereits versucht hat ein Signal aus dem MB zu bekommen. Er weiß also schon wie er was anzustecken hat. Und soviele Möglichkeiten bleiben bei einem HDMI Anschluss auch nicht an Ports.

Zurück zum Thema:
Ich würde zuerst banal anfangen: Anderes HDMI Kabel versucht? Evtl gibts im aktuellen ein Kabelbruch o.ä.

Wenn du das Signal vom MB haben möchtest, musst du entweder die Grafikkarte nochmal ausbauen, oder im BIOS die Einstellung für die Grafikansteuerung finden und auf iGPU/Onboard/APU (wie es gerade heißt) umstellen. Der Rechner steuert sonst weiterhin die Grafikkarte an, obwohl das Signal eigentlich aus dem MB entnommen werden soll.

Wie arrogant kann man eigentlich sein?
Der TE schreibt zwar das er keine Ahnung hat ob die Kabel alle am richtigen Ort sind, aber dann noch zu sagen "Dann wirds schwierig Dir zu helfen, vielleicht solltest Du den Kollegen noch mal ranholen." oder aber auch "Die Kabel müssen schon in die Grafikkarte. " ist doch wohl einfach nur Arroganz hoch zehn.

Im Anfangspost schreibt der TE doch auch, das er bereits versucht hat ein Signal aus dem MB zu bekommen. Er weiß also schon wie er was anzustecken hat. Und soviele Möglichkeiten bleiben bei einem HDMI Anschluss auch nicht an Ports.

Zurück zum Thema:
Ich würde zuerst banal anfangen: Anderes HDMI Kabel versucht? Evtl gibts im aktuellen ein Kabelbruch o.ä.

Wenn du das Signal vom MB haben möchtest, musst du entweder die Grafikkarte nochmal ausbauen, oder im BIOS die Einstellung für die Grafikansteuerung finden und auf iGPU/Onboard/APU (wie es gerade heißt) umstellen. Der Rechner steuert sonst weiterhin die Grafikkarte an, obwohl das Signal eigentlich aus dem MB entnommen werden soll.

Was?
Das hat mit Arroganz so mal 0.0 zu tun.
Es ist eine Tatsache, dass es schwirig ist, einem Laien via Forum die richtige Position eines Kabels zu erklären.

Der TE hatte gesagt, dass es am Mainboard auch nicht geht und ich hatte das nur aufgegriffen und bestätigt, dass der Monitor an der Grafikkarte schon richtig angeschlossen war.

Es ist eine Tatsache, dass es schwirig ist, einem Laien via Forum die richtige Position eines Kabels zu erklären.
Ist unglaublich kompliziert zu erklären, das ein solches Kabel (http://media2.giga.de/2013/08/hdmi.jpg), nur in diesen Port (http://www.itnewbies.com/wp-content/uploads/2015/11/HDMI-Port.jpg) passt und es auch keinen anderen Port gibt, da Standatisiert.

Wie der TE schon sagte hat er es bereits am MB angeschlossen, also weiß er es sehr wohl. Ich halte es da für gewagt zu behaupten der TE (oder auch 'der Laie') habe keine Ahnung davon einen standatisierten Anschluss zu benutzen.

Über 10.000 Beiträge, daher wohl die Arroganz mh? Bist ein ganz starker. ;)

Jetzt änderst du das Thema? Erst wird gesagt der TE soll sicherstellen das er den richtigen Anschluss findet, und jetzt ist es eine Fehlersuche IM System?
Keule ordne mal deine Gedanken und dann schick den Post ab.
Würde bestimmt auch den ein oder anderen Hilfesuchenden weiter helfen als erst mal die Fähigkeiten in Frage zu stellen.

Jetzt änderst du das Thema? Erst wird gesagt der TE soll sicherstellen das er den richtigen Anschluss findet, und jetzt ist es eine Fehlersuche IM System?
Keule ordne mal deine Gedanken und dann schick den Post ab.
Würde bestimmt auch den ein oder anderen Hilfesuchenden weiter helfen als erst mal die Fähigkeiten in Frage zu stellen.

Es war schon vorher Fehlersuche im System.......

Ah, dann erklär mal einem selbstständigem technischem Supporter wie die Aussage "Die Kabel müssen schon in die Grafikkarte.." mit der Fehlersuche im System zu tun haben? Kannst du da auch mit deinem 'Wissen' punkten, oder kannst du nur vor 'Laien' auf dicke Hose machen?
Verrat mir doch mal wie die der Tipp der Fehleranalyse/Fehlerbehebung IM System beiträgt?

Unglaublich. Das wird auch nicht besser. Es gibt auch Schematas wie man Fehler und Probleme abarbeitet. Ist zwar richtig, das man den Anschluss hinterfragt, aber nicht in diesem zusammenhang bzw. nicht zielführend.

Es wär ja zumindest vom Kollegen nett gewesen, ihn auch selber zu testen, bevor er wieder geht. :ugly:

Ich würde mal bei den vielen Einzelkabeln den Anschluss "PC_Speaker" suchen und dort einen PC-Speaker dran klemmen. Dann hörst du zumindest, was dem PC fehlt.

Andere Möglichkeit wär, wenn du die Grafikkarte ausbaust und dann den HDMI an das Mainboard steckst, um zu sehen, ob es grundsätzlich ein Bild liefern würde.

Ah, dann erklär mal einem selbstständigem technischem Supporter wie die Aussage "Die Kabel müssen schon in die Grafikkarte.." mit der Fehlersuche im System zu tun haben? Kannst du da auch mit deinem 'Wissen' punkten, oder kannst du nur vor 'Laien' auf dicke Hose machen?
Verrat mir doch mal wie die der Tipp der Fehleranalyse/Fehlerbehebung IM System beiträgt?

Unglaublich. Das wird auch nicht besser. Es gibt auch Schematas wie man Fehler und Probleme abarbeitet. Ist zwar richtig, das man den Anschluss hinterfragt, aber nicht in diesem zusammenhang bzw. nicht zielführend.

Ich habe gesagt, dass die Kabel in die Grafikkarte gehören, weil der TE im Startpost gemeint hat, dass es am Mainboard auch nicht funzt.
Die war aber nur als BESTÄTIGUNG des TE gemeint, dass die Grafikkartenanschlüsse schon richtig sind.

Oha was geht denn hier ab?

Grundsätzlich schaut es ja erstmal nicht verkehrt aus.

An deiner Stelle würde ich die graka ausbauen und schauen ob du über das Mainboard ein Bild bekommst.

Du hast ja eine CPU mit integrierter Grafik.

Wenn du so auch kein Bild bekommst, ist was anderes im argen.

Dann erstmal alle RAM Riegel bis auf einen, ausbauen.

Schauen ob alle Kabel im Mainboard richtig sitzen. Insbesondere der "sehr Breite" und der der sich in der Nähe des CPU Kühlers befinden sollte.

Falls kein Lautsprecher am Mainboard hängt, bitte einen dran machen an dem beschriftetem Feld. In der Anleitung zu seinem Mainboard müsste es auch gekennzeichnet sein.

Hat dein Kollege grundsätzlich Ahnung von dem was er tut und weißt du das? Oder nur vom hören sagen?

Evt. Könnte man auch über eine fehlerhaft installierte CPU sprechen. Sofern das Mainboard gar kein Ton von sich gibt (mit speaker) und kein Bild liefert.

Zur Sicherheit könntest du auch mal dein BIOS resetten. Sehr unwahrscheinlich das es daran liegt. Aber in so einen Fall würde ich alles in Erwägung ziehen.

Näheres dazu findest du auch in deinem Mainboard Handbuch. (CMos Reset)

Wenn alles nichts bringt könnte es natürlich auch sein das du einfach eine defekte Hardware bekommen hast. Passiert selten aber kann mal passieren.

Ich habe gesagt, dass die Kabel in die Grafikkarte gehören, weil der TE im Startpost gemeint hat, dass es am Mainboard auch nicht funzt.
Die war aber nur als BESTÄTIGUNG des TE gemeint, dass die Grafikkartenanschlüsse schon richtig sind.
Macht natürlich Sinn, den Tipp zu geben wieder das Kabel in die Grafikkarte zu stecken, welche kein Signal gibt.
Also: Vorgeschlagen von MB auf GraKa zurück stecken. Wahnsinn. So einfach.
Echtmal, wenn man sich nicht ausdrücken kann, oben rechts das rote Kreuz bedienen und nochmal insich gehen und überlegen was man eigentlich schreiben will. Vorallem WIE.

Erstmal sollte ein Bild vom MB kommen, und dann kann man sich weiter an der Grafikkarte austoben. War schon richtig den Anschluss erstmal auf MB zu verlegen, denn eine Grafikkarte ist Luxus.
Vorher sollte nur die GraKa entnommen werden, damit das Board nicht durcheinander kommt, welche GPU nun zu benutzen ist.
Wenn auch da kein Bild kommt brauch man sich gar nicht weiter Unterhalten wo das Kabel in die Grafikkarte rein kommt, denn man hat ganz andere Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück