• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC gesucht!

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

brauche mal eure Hilfe....

Ich benötige einen neuen Computer der folgende Kriterien erfüllen sollte:

- Hd-fähige Grafikkarte ( mit hdmi ausgang)
- 4 GB RAM (später aufrüstbar)
- 1 TB Festplatte
- leise soll er sein

Ob Intel oder Amd ist erstmal zweitrangig....es geht um das Preisleistungsverhältnis....

Habt ihr da Zusammenstellungen die diesen Ansprüchen gerecht werden?

Danke schonmal im Voraus

Fire

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Vielleicht nennst du uns den Preisrahmen und die Anwendungen die darauf laufen sollen.

Also Preisrahmen sollte 700 € nicht überschreiten...
Ich möchte damit Daten entpacken, ab und zu zocken und zudem möchte ich gerne den Computer an meinen LCD Fernseher anschließen können um darauf Filme zu gucken. ( BluRay Laufwerk wäre hier von Vorteil....)

Thx

Was heißt denn "ab und zu zocken" genau?
Wenn du nur ein paar Games daddelst, die nicht gerade extrem sind, braucht du nicht mal 700€ ausgeben.

Ja deswegen ist eigentlich alles gut BIS 700€... Alles was drunter ist, ist nur gut für mich ;)

"Ab und zu" soll heißen: 1-2 Games im Jahr ca.

Wichtig ist, dass man damit gut Filme auf dem Fernseher gucken kann, arbeiten kann (meherere Dinge gleichzeitig....keine aufwendigen Videoprogs) und eben viel Speicherplatz hat.

Klein ist von Vorteil..... Also soll nicht all zu klein sein, aber auch nicht all zu groß und sperrig...

Thx

Ich würde µATX Mainboard nehmen und das ganze dann in ein kleines Gehäuse packen, kommt besser.
Die H Chipsätze gibts ja häufig als µATX und ein 880G kann man dann auch nehmen, da reicht auch die SB710, USB/Sata 3 per Zusatzcontroller ist drin, dann hat man auch die neuen Schnittstellen, auch wenn Sata 3 wohl eher uninteressant ist.

Coole Vorschläge dabei... Danke....

Was ich noch dazu sagen will:

Bekomme ich für den Preis nen Rechner den ich auch nach 2 Jahren noch aufrüsten kann damit dieser meinen Anforderungen entspricht?

Beim Intelsystem sollte bestimmt was gehen, der AM 3 läuft aus aber selbst dafür dürften sich dann vielleicht noch CPU´s finden lassen

Also so ein Gehäuse ist zu klein... Ein Normales tut es auch.... Midi-Tower sind das dann, richtig? Also nicht den ganz großen sondern das zwischendrin ;)

Also wäre Intel in meinem Fall die bessere Wahl? Zwecks Aufrüstung in 2 Jahren ca.?

Thx

Für den alten S. 775 gibt es immo ja noch CPU´s wenn auch keine Schnäppchen und bei AMD sieht bis AM 2 herunter ja auch ähnlich aus. Klar werden die irgendwann nicht mehr im Laden sondern eher bei Ebay zu finden sein. Beim S. 1155 könnte man das ja etwas verschieben wenn man ein P Board und eine K CPU nimmt, sodas man dann einfach an der Taktschraube dreht. Nur genaues sagen kann man nicht was in 2 Jahren für die Sockel noch möglich ist.

Zurück