• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Arbeitskollege zum Zocken 2000Euro

DerBasshammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für Arbeitskollege zum Zocken 2000Euro

Hi @ all

ich wollte mal kurz nachfragen was man jetzt kaufen sollte. Ich soll von einem Arbeitskollegen aus einen SPiele PC bauen. Leider habe ich schon wieder einen neuen Sockel verpasst. Verdammt schmeißen die schnell das Zeug auf den Markt.

Das Budget ist oben aufgeführt. Monitor und eingabegeräte sind vorhanden.

Also die reine Spielkiste soll es dann sein. Er will endlich mal nen fetten PC

Aber mir fehlt im Moment der Überblick weil jaschonwieder nen neuer Sockel raus ist..:ugly::ugly:

AW: Neuer PC für Arbeitskollege zum Zocken 2000Euro

Naja Sockel 1156 halt und dazu nen schönen i5. :D

Den bekommt man aber auch deutlich für unter 2000€ ^^

Lass die 2 Riesen mal weg, kauf einen guten Schirm und dann einen schnellen Rechner für 800-1000 Euro, mehr braucht man nicht ausgeben.
Ob Core i5 oder AM3 ist Ansichstsache.

Will dein Kumpel nen PC für die nächsten 2-3 Jahre oder soll der länger halten? Bei dem Budget würd ich auf die GTX 3xx warten bzw ne schicke Wakü verbauen

Hallo,

hier mal ein Vorschlag:

Intel-Unterbau:

CPU: Intel i5-750
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand
Mainboard: ASUS P7P55D Pro oder Gigabyte GA-P55-UD4 (ich vermute lediglich das beide Boards gut sein könnten, Tests gibt es leider noch sehr wenige).
RAM: 4 GB DDR3 1660 von z.B. G.Skill oder Corsair

AMD-Unterbau:

CPU: Phenom II X4 955
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. A-Data, Corsair, Geil, G.Skill oder takeMS

Sonstige Hardware:

Grafikkarte: Palit GTX275, Sapphire Vapor-X 4890 oder auf die neue 58xx-Serie von ATI warten (Tests + Preisentwicklung)!
Netzteil: Corsair HX520W oder Cougar CM 550W
Festplatte: Seagate oder Samsung (Größe nach Bedarf)
Gehäuse: NZXT Beta, Xigmatek Midgard, Lancool K58, Lian Li PC-60F... (Geschmacksfrage, stöber einfach mal ein wenig bei Caseking *klick*).
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream / S-Flex oder be quiet Silent Wings (Front-/Hecklüfter).
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Der neue Intel ist etwas teurer, aber auch etwas schneller als AMD. Mehr Geld brauchst du nicht ausgeben um ein sehr schnelles und aktuelles System zu bekommen.

Gruß

Lordac

Also mal im Ernst: Wer so viel für 'nen neuen Spiele-Rechner ausgibt, der will mit Sicherheit High-End und Komponenten die noch lange Leistung bringen.

Von daher würde ich schon sagen, dass man auf den 1366 als Enthusiasten-Sockel und auf die neue HD 5870 oder die kommenden GT300-Chip-Grafikkarten von Nvidia setzen sollte.

Ja wenn man gern sinnvoll Geld verbrennt soll man sich einen i7 für den Sockel 1366 holen.
Der würde zwar mehr Strom verbrauchen als der neue i7 für 1156 aber ist ja auch egal. ;)

Macht euch mal keine Sorgen wegen Strom oder Unsinn.... 2000Euro will und darf er killen. Wenns die neue GT300 werden soll dann rein damit. Von einer Extreme CPU halte ich ihn zwar ab aber der Rest darf schon potent sein. SSD will er aber nicht.. naja wie er will...

Bei 2000 Ocken würde ich aber schon eine SSD nehmen, für Windows, den Rest dann auf normale Platten.
Der 1366 ist zwar nett, aber seit die neuen i7/i5 raus sind im Prinzip überflüssig. Kein Wunder, dass Intel die CPUs vom Markt nimmt.

Würde auch zum 1156er i5/i7 raten, aber 2000€ sind schon eine beachtliche Summe :schief:

Ist der 1366er Sockel nun eigentlich zum Sterben verurteilt oder sollen wieder neue CPUs nachkommen?

Zuletzt bearbeitet:

Wie die gehen schon wieder ? Wie blöd ist das denn.... Was ist denn dann nun eine High End Konfig also Intel CPU + Monster Board ?

Mensch da ist mir als Q9550 User ja AMD immer lieber die machen nicht so nen Sockel Käse

Für den Sockel 1366 kommt demnächst noch der i9. ;)

Hallo,

Wer so viel für 'nen neuen Spiele-Rechner ausgibt, der will mit Sicherheit High-End und Komponenten die noch lange Leistung bringen.
Von daher würde ich schon sagen, dass man auf den 1366 als Enthusiasten-Sockel und auf die neue HD 5870 oder die kommenden GT300-Chip-Grafikkarten von Nvidia setzen sollte.

Was ist denn dann nun eine High End Konfig also Intel CPU + Monster Board ?
wenn man High-End kauft, bezahlt man unverhältnismäßig viel Geld für die Mehrleistung die man dadurch bekommt.
Intel´s Hyperthreading bringt nur in sehr wenigen Spielen einen Vorteil, in einigen sogar einen Nachteil. Für einen reinen Spiele-PC ist der i5 oder Phenom II die richtige Wahl, das man mit etwas Geduld auf die neuen Grafikkarten von ATI setzen sollte, habe ich ja geschrieben :schief:!

Ein "Monster-Board" macht auch nur dann Sinn wenn man aus der CPU das Maximum (OC) herausholen möchte und/oder CF/SLI nutzen will, ansonsten tut es auch ein gutes im Mittelfeld.

Im allgemeinen macht es mehr Sinn sich jetzt einen PC für ~ 1000,- Euro zu kaufen und hier und da die Grafikkarte zu wechseln wenn die Leistung nicht mehr reicht.
Dann bleibt immer noch genug Geld übrig um in 2-3 Jahren einen komplett neuen Unterbau zu kaufen der einen jetzigen High-End-PC sehr wahrscheinlich alt aussehen lassen wird.

Gruß

Lordac

Nö, AMD kann das nicht.
Kommt darauf an, ein paar Programme profitieren davon, Spiele werden dadurch eher ausgebremst.

Hmm also sollte es zum reinen Zocken eine Phenom geschichte mit einer 5870 werden und 8Gb DDr3 Speicher + ein gutes Board um den AMD noch ein wenig zu treten ?

Ich meine Intel ist gut und ich habe ja selber nen q9550, denke ist noch schnell genug mit einer GTX260 AMp! 55NM

Gut dann brauche ich nur noch ein OC Einsteiger Board mit dem er auch was anfangen kann. Aber ich denke lieber von Werk aus schnell sonst haut er sich das ding selber kaputt. Und ich habe gerade so meinen Q9550 auf 3,6Ghz gejagt als E0

Unter Wakü habe ich im Idle laut Core Temp : 43 31 41 37 ??? Auch Käse irgendwie bei 1.2375Volt auf 3604Mhz bei voller Rambank belegung mit Kingston Hyper X DDR2 1066Mhz

OC ist für mich noch echt neuland denn so richtig verstehen tu ich es noch nicht. Bin wohl zu alt mit 25 ^_^

Zurück