• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC fürn Papa :)

AW: Neuer PC fürn Papa :)

Ich finds prima. Windows Home Premium 64bit sollte aber ausreichen.

1. win7 prof. weil der papa will sich mim heimnetzwerk spielen und dazu braucht man win 7 prof?
2. bei den ram preisen bekomm ich sogar 16gb vollbestülcung um 60/70 euro, also wenn, dann 8gb und nicht weniger.

3. das case ist geschmacksache aber es ist schlicht, dezent, alu, usb3 2xmal, klein. also für nen unscheinbaren völlig ausreichend : )

4. event. jetzt noch einen crucial m4 64 ssd als systemplatte hmm?

Für ein Lan-Game kannst du auch Win 7 Home Premium nehmen! 8GB Ram sind völliger Blödsinn für Office, selbst 2GB würden noch irgendwie reichen. Preise hin oder her, aber das ist quatsch!

Ob dein Vater eine SSD will, muss er entscheiden, das können wir ihm nicht abnehmen.

1. win7 prof. weil der papa will sich mim heimnetzwerk spielen und dazu braucht man win 7 prof? // Das geht mit Home Premium genauso

4. event. jetzt noch einen crucial m4 64 ssd als systemplatte hmm? // 64GB ist oft zu klein, wenn dann schon 120GB

Danach passts dann. ;)

Für ein Lan-Game kannst du auch Win 7 Home Premium nehmen!
Ich glaub er meint Sachen wie Homeserver, Druckerserver und keine Lan-Spiele. ;)

Achsooo :D Damit kenn ich mich nicht aus, wir machen alles über eine Arbeitsgruppe und haben da selbst ein olles Win XP drin und es geht alles, mit Netzwerkfreigabe, Druckerfreigabe, und, und, und.

wenn wirklich 8gb zuviel sein sollten, kann ich die noch immer meinem bruder ins gehäuse stecken : )
okay win 7 hp ; )

64gb ssd ist zu wenig?, also ich hab die m4 drinnen. und ich hab die hälfte gerade mal verbraucht.

weitere frage(n), ein geeignetes bd-laufwerk, brauch keinen bd-brenner, dass aber alle cd&dvd standarts erfüllt, also 48x und so, ?
& brauch ich bei dem apu einen zusätzlichen kühler oder reicht der boxed kühler? (auch silent und so?)

wenn dann nur das win7 + (browser,d-link software,anti-virus) mehr eigentlich nicht. bzw noch die mainboard sachen.

denke ich auch.
hab ja die gleiche bei mir drin und sie nur zur hälfte voll.

2 FRAGEN noch!

- Boxed Kühler leise und okay oder anderen Budget-Kühler?
- bei 24" FullHD Bildwiedergabe, wann geht igpu ein?

also ich würde dir ja eher 4GB RAM und dafür schnelleren empfehlen wovon der Grafikteil der APU doch deutlich profitiert. Allerdings wirst du auch die Zusätzliche Grafikleistung auch nicht brauchen genauso wie die 8GB die du ja unbedingt willst. Im Endefekt könntest du das Geld komplett sparen, auch wenns nicht viel ist.

Zurück