• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC fürn Papa :)

AW: Neuer PC fürn PAPA :)

Warum sollte man "beim PC fürn PAPA" übertakten wollen :huh:

Wenn sein Sys in 5+ Jahren nicht mehr ausreicht , hat man die Wahl ... 50€ für einen Kühler und paar Klicks im Bios , oder 900€ für ein Neues Sys ... und das bei einen jetzigen Aufpreis von 50 Öcken :schief:

Zitat aus vielen Posts hier im Forum: --> "soll ich meinen Q9xxx gegen einen neuen CPU austauschen? ... nein , Übertakte ihn auf 3,5ghz und der reicht noch 2 Jahre "
 
AW: Neuer PC fürn PAPA :)

Mal ne Frage nebenbei: Ist für seine Zwecke nicht eine APU von AMD ideal? :)
 
AW: Neuer PC fürn Papa :)

Nun ja, da er einen Quad Core haben will und Llano halt langsamer ist als Sandy, kann er eben Sandy nehmen, die Grafik scheint ja eh Banane zu sein.
 
AW: Neuer PC fürn Papa :)

Das er bedeutend langsamer ist, hab ich ja auch schon gesagt.

Aber wenn ich mir das angucke:
Aufgabenbereich: Office,Web,auf mehrkern ausgelegt + leichte Filmwidergabe & Bildinhalte.

Was spricht gegen nen LIano, er wird alles meistern ohne Probleme.
Dazu ist er echt günstig. :schief:
 
AW: Neuer PC fürn Papa :)

Das er bedeutend langsamer ist, hab ich ja auch schon gesagt.

Aber wenn ich mir das angucke:


Was spricht gegen nen LIano, er wird alles meistern ohne Probleme.
Dazu ist er echt günstig. :schief:
Sinnvoller wäre es auf jeden Fall, aber manche Menschen haben keine Ahnung davon, was sie wirklich brauchen und sagen einfach "Ich will was verdammt schnelles" und wer sein Geld so raushauen möchte... bitte!
 
AW: Neuer PC fürn Papa :)

nja amd hat zwar die bessere interne grafik, ist aber langsamer.

hmm jetzt etwas mehr power investieren oder ~100euro sparen und einbußen in kauf nehmen in paar jahren?
 
AW: Neuer PC fürn Papa :)

In paar Jahren?
"Office,Web,auf mehrkern ausgelegt + leichte Filmwidergabe & Bildinhalte."
Für den Anwendungsbereich wirst du in paar Jahren sicherlich nichts neues brauchen, egal ob du einen AMD oder Intel nimmst
 
AW: Neuer PC fürn Papa :)

nja amd hat zwar die bessere interne grafik, ist aber langsamer.

hmm jetzt etwas mehr power investieren oder ~100euro sparen und einbußen in kauf nehmen in paar jahren?
Selbst mit LIano hast du in Office keine Einbußen. Wenn du spielen würdest, dann ja, aber für Filme gucken reicht definitiv auch AMD und LIano (eben die schnelleren Fusions) haben auch ein gutes Ansprechverhalten für Office.
 
AW: Neuer PC fürn Papa :)

Ich habe für solche Aufgabenbereiche bei 3 Personen LIanos verbaut, keiner ist unzufrieden.
Große Inovationen werden in diesem Bereichen auch nicht kommen, daher tut er seinen Dienst garantiert noch lange. ;)
 
AW: Neuer PC fürn Papa :)

Ich denke mal er meint µATX. ;)
Nur er weiß nicht wie man das µ Zeichen einfügt. :D
 
Zurück