• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für um die 600€

Homicida

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für um die 600€

Hi

Nach nun 5 Jahren denke Ich wird es Zeit für etwas neues, der alte Pc hat immer mal wieder einige Updates bekommen (SSD , Grafikkarte)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? um die 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Nein alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Samsung evo 840SSD, 2x HDD ,

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? 24 Zoll full HD ilyama

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? Spiele: BF, D3, LOL, GTA5, ACU, Programme:Adobe Lightroom, Photoshop, Ilustrater

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Speicherplatz vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) anbindung ist ein Lan kabel, Rechner läuft nicht über Nacht, Gehäuse ist vorhanden (Corsair Spec 03) der Boxed lüfter sollte ersetzt werden,

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für um die 600€

Habe für einen Bekannten vor einigen Tagen das hier zusammengestellt. Kamen für ihn nurnoch SSD und HDD dazu, die brauchst du ja nicht.
600€ Preisvergleich | geizhals.eu EU
Knapp über 600€.

Vielleicht reicht dir auch eine r9 285 mit nur 2GB, finde das zwar nen bissl knapp, viel weniger als die 380 leistet sie jedoch nicht, da im Prinzip die gleiche Karte. Preislich liegen die dafür jedoch auch bei nur 170€ derzeit. Alternativ eine GTX960 mit 2 oder 4GB, WoW liefert auf NVIDIA Karten nachwievor deutlich mehr FPS. Dazu weniger Verbrauch. Da musst du dich selbst entscheiden ;)

Gehäuse ist wie immer Geschmackssache, habe mit dem N300 im Low-Budget Sektor jedoch gute Erfahrungen gemacht, auch die Lüfter sind ganz brauchbar, auf Wunsch mit Fenster ohne nennenswerten Aufpreis .

Zuletzt bearbeitet:

Danke schon mal an den 4460 und das AsRock hatte Ich auch gedacht..... Ich Wohne ca 20 min von Alternate.de wen von daher rechne Ich immer etwas drauf da ich dort vor Ort kaufe .) aber die Richtung ist ja das ausschlaggebende.....

@JackAK ich glaube, er hat schon ein Gehäuse, da kannst du das CM N300 sparen. Das Geld dafür lieber in ein bequiet E10 stecken.

Danke schon mal an den 4460 und das AsRock hatte Ich auch gedacht..... Ich Wohne ca 20 min von Alternate.de wen von daher rechne Ich immer etwas drauf da ich dort vor Ort kaufe .) aber die Richtung ist ja das ausschlaggebende.....

Den Kühler kannst du nachrüsten dann kannst du erstmal sparen wenns preislich noch nicht passt.
Kannst auf jeden Fall da kaufen wenn die Preise passen also nicht zu teuer sind wie im Internet ist das doch gut, haben nen super Service.

Zurück