• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für Office,Internet,Youtube,Sims4,Wow

er1973

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Pc für Office,Internet,Youtube,Sims4,Wow

Ich brauche für meine Tochter einen PC wie im Titel beschrieben habe schon länger keinen neuen PC mehr gebaut und bin für jede Hilfe Dankbar.
Brauche alles neu auch Monitor würde sagen 22-24 Zoll.

Budget liegt bei ca. 900-1000€

AW: Neuer Pc für Office,Internet,Youtube,Sims4,Wow

Servus,

so könnte man es machen:

CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: Brocken ECO Advanced
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16
SSD: Western Digital Blue 500GB
Grafikkarte: Palit GTX1660 Super GP OC
Netzteil: Pure Power 11 400W / 500W, oder Seasonic Focus GX 550W (je nach Verfügbarkeit)
Gehäuse: Kolink Stronghold
Monitor: LG UltraGear 24GL600F-B oder Dell S2419HGF

Den Schlüssel für das Betriebssystem gibt es günstig im Netz.

Die meisten Sachen gibt es bei Mindfactory, dort fallen die Versandkosten weg, wenn man zwischen 0-6 Uhr bestellt.

Die Verfügbarkeit der Netzteile schwankt in letzter Zeit sehr stark, da musst du evtl. extra Versandkosten in Kauf nehmen.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pc für Office,Internet,Youtube,Sims4,Wow

Danke für die rasche Antwort werd mir die Konfigoration mal anschauen

Moin,

eine 1050ti würde ich heutzutage nicht mehr nehmen, da wirst du mit deiner ausgewählten 570 mehr Freude haben. Würde da sogar eher noch auf eine 580 gehen und dafür den extra CPU Kühler weg lassen (gehe mal nicht davon aus, dass deine Tochter die CPU übertakten möchte...).
Auch eine 1TB SSD muss man erstmal voll bekommen, daher die Frage, inwiefern notwendig die HDD ist.

Beste Grüße

Servus,
Habe mir jetzt mal eine config gemacht...
hmm, ich weiß nicht, was hat dir an meinem Vorschlag nicht gefallen?

Was du in jedem Fall ändert solltest ist das Netzteil! Das Thermaltake Smart SE 530W ist seit dem 08.02.2013 bei Geizhals gelistet, ein aktuelleres würde sich anbieten ;)!

Den BenQ GW2480 finde ich auch nicht so prickelnd. Gut, er hat ein IPS-Panel, dafür aber keine variable Synchronisierung und "nur" 60Hz. Dies ist für die genannten Spiele zwar nicht wichtig, aber man sagt das man selbst im Alltag einen Vorteil von 144Hz hat.

Was spricht gegen das günstigere MSI B450M Pro-VDH Max?

Das so viel Speicherplatz benötigt wird war mir auch nicht klar, es bietet sich halt doch unser oben in diesem Unterforum angeheftete Fragebogen an *klick* ;)!

Gruß Lordac

Die HDD möchte ich als reine Backup Platte.
Die 1TB SSD weil ich die Spiele auch von der SSD starten will.
Die Monitore sind mir zu teuer die du mir vorgeschlagen hast.
Den CPU Kühler möchte ich wegen der Lautheit Box sind meiner Erfahrung nach zu laut.

Servus,

hmm, man kann die Spiele auch von einer SSD mit nur 500GB starten, man kann nur nicht so viele darauf installieren.
Braucht deine Tochter für Office, Sims 4 und WoW 3TB Speicherplatz?
Im Fall der Fälle kann man Speicherplatz sehr schnell erweitern.

Die boxed-Kühler sind extra gekauften wie z.B. dem Brocken ECO Advanced unterlegen, aber erst mal ausreichend.
Wenn man möchte, kann man später immer noch einen einbauen.

Ich finde deinen Vorschlag nicht so "rund", du machst Abstriche bei der Grafikleistung und dem Monitor, gibst beim Mainboard mehr Geld als zwingend nötig aus und willst ein technisch überholtes Netzteil.

Dafür hast du 3TB Speicher und einen leiseren PC mit mehr Kühlleistung.

Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung, ich kann nur schreiben was mir auffällt.

Gruß Lordac

Habe gestern endlich die Teile bekommen und zusammen gebaut sind diese Temperaturen bei Sims 4 um die 70 Grad auf der CPU normal?

Zurück