• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für next-gen Games

GuggGugg

Kabelverknoter(in)
Neuer PC für next-gen Games

Hallo Leute,
ich habe vor, mir im Herbst - passend zu den neu erscheinenden Games - einen neuen PC zu kaufen. Mein Budget liegt bei allerhöchstens 1500 Euro, mehr dann aber wirklich nicht!
Dafür möchte ich das beste, was ich in Sachen gaming bekommen kann, sodass kommende PC Games wie Far Cry 4, Battlefield Hardline, The Division oder GTA V auf möglichst hohen Einstellungen möglichst flüssig laufen (60 fps).
Ich möchte:
- einen Intel Prozessor
- eine Nvidia Grafikkarte
- mind. 16GB Arbeitsspeicher
- ein Mainboard mit ausreichend Anschlüssen
- eine WLAN Karte
- eine Soundkarte
- evtl. einen Bildschirm, allerdings nicht zwingend
- Windows 7 Professoinal 64 bit
- 2 Festplatten, eine große HDD und eine kleine SSD auf die NUR windows kommt
- adäquates Netzteil
bei CPU und GPU strebe ich einen i7 4790 bzw. eine GTX 780 an, allerdings sind das nur meine Vorstellungen. Wenn die total bescheuert sind, bitte sagen und ggf. andre Sachen vorschlagen.
Bestenfalls sollten die Teile auch noch ein bisschen halten, sodass ich nicht nächstes Jahr schon wieder einen neuen PC brauche.

Oh, und noch was: momentan habe ich einen PC, den ich gerne verkaufen würde, als Anteil des Preises für den neuen.
Mein aktueller:
intel i5 3570k
zotac gtx 660ti
gigabyte ga h77 d3h mainboard
icybox kartenleser
530w thermaltake hamburg netzteil
1tb seagate barracuda 7200rpm HDD
128gb Samsung 830 SSD
bitfenix shinobi midi tower
samsung sh-222 cd laufwerk
(samsung syncmaster s24b370h bildschirm)

den würde ich gerne dafür in Zahlung geben (sollte ihn jemand haben wollen, bitte Preisvorstellung per PN ;))

Ich danke euch vielmals und hoffe, ihr könnt mir so gut weitrerhelfen wie beim letzten Mal^^

AW: Neuer PC für next-gen Games

Wieso willst du denn deinen PC verkaufen?
OK. Das Netzteil kannst du wegschmeißen aber der Rest ist doch recht brauchbar.
Neue Grafikkarte einbauen und neues Netzteil rein und fertig.

Darf man fragen, warum nur eine nVidia-Karte in Frage kommt?

hau rein ne r9 290 oder ne GTX 780, ein Netzteil mit Eier und gut ists für mindestens die nächsten 2 Jahre ;)

gönn dir iwann eine neue Graka . Sehe keinen Grund, diesen "guten" Rechner mit Verlust zu verscherbeln.

oh und AMD deswegen nicht, weil ich damit schlechte erfahrungen gemacht habe, aber das tut nichts zur sache^^

Warum sollte der Prozessoer nicht ausreichen!?
Einer der schnellsten aktuellen Prozessoren MIT Übertaktungsmöglichkeit.

Man kann Geld auch zum Fenster rauswerfen...

Warum sollte der Prozessoer nicht ausreichen!?
Einer der schnellsten aktuellen Prozessoren MIT Übertaktungsmöglichkeit.

Man kann Geld auch zum Fenster rauswerfen...

Sehe ich wie du.

Bloß aufpassen das kein AMD vs. Nvidia hier entsteht..... Ich kann euch sofort 4 Threads aufzeigen :-)

Nimm ne Gtx 780 oder R9 290 und ein neues Netzteil. Reicht!

Ja, dein Porzessor packts auf jeden Fall noch ne ganze Zeit. Hättest du das richtige Board, könntest du sogar noch übertakten dann wärs optimal und er würde noch etwas länger halten, aber auch so passts echt noch dicke. Neues Netzteil und dicke Grafikkarte rein und das Ding rennt wieder wie ein Lambo.
Edit: Und noch vielleicht noch neuen RAM, damit du auch deine 16GB hast. ;)

So würde ich es machen:
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
SSD kannst du dich ja entscheiden
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
Für Spiele brauchst du zwar keine 16GB, aber für Videoschnitt vlt.
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
Soundkarte bringt nur was mit anständiger Peripherie
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
die 770 würde ich nur kaufen falls dir die 780 zu teuer ist und AMD garnicht geht(mehr drei zeilen tiefer)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R)
so, also die R9 290 spielt mit der 780 auf einem Level. Die 770 ist schon en ganzes stück tiefer angesiedelt. AMD-Karten sind bei weitem nicht so schlimm wie vor ein paar jahren und mind. seit der letzten Generation auf einem Level sowohl bei Ausstattung als auch Qualität, und den Features. PhysX zählt als Argument nicht, das kannste bei der 780 und der 770 sowieso wegen mangelnder DP-Leistung vergessen (mehr dazu von Tresh;)). Ich würde die R9 290 nehmen, da gibts 3 Spiele oder so dabei (Never Settle Forever) und bei der 780 Watch Dogs (musst du dich mal schlau machen). Wenn du AMD auf ewig verfluchst (:lol:) kannst du natürlich auch die 780 nehmen wenn das ins Budget passt. Ist deine Entscheidung.
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H
Damit kannst du übertakten und es hat ne super Ausstattung
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
Super zum übertakten:daumen:
1 x TP-Link TL-WN821N, USB 2.0
WLAN-Karten sind nicht so komfortabel und bringen hinter dem PC schlechtere Leistungen
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
Muss man nichts zu sagen

Hoffe dir geholfen zu haben:)

MfG

holla die waldfee :D danke erstmal für die mühe! aber ich glaube, wenn mein Prozessor wirklich noch so gut reicht, dann werde ich auf die graka und Netzteil Lösung zurückgreifen^^ da komm ich wohl sehr viel billiger weg bzw. kann ich dann auch die 780 nehmen, die ich ja wollte^^ das mit AMD glaub ich dir gern, aber ich beine mal bei nvidia, einfach weil ich damit immer super gefahren bin. aber wenns mal an der zeit ist oder mein vermögen sich schlagartig verdreifacht (schön wärs :D) , dann werd ich mir das hier mal vormerken... ;)

holla die waldfee :D danke erstmal für die mühe! aber ich glaube, wenn mein Prozessor wirklich noch so gut reicht, dann werde ich auf die graka und Netzteil Lösung zurückgreifen^^ da komm ich wohl sehr viel billiger weg bzw. kann ich dann auch die 780 nehmen, die ich ja wollte^^ das mit AMD glaub ich dir gern, aber ich beine mal bei nvidia, einfach weil ich damit immer super gefahren bin. aber wenns mal an der zeit ist oder mein vermögen sich schlagartig verdreifacht (schön wärs :D) , dann werd ich mir das hier mal vormerken... ;)

Ich würde da auch die Grafikkarte und unbedingt das Netzteil erneuern:
Wenn du die GTX 780 haben willst:

- MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming (ab Werk die leiseste)
- Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra (stärkster Kühler)
- ASUS GTX780-DC2OC-3GD5

Als Netzteil von denen hier was:

- be quiet! Straight Power E9-CM 480W
- be quiet! Straight Power E9 450W
- Antec TruePower Classic TP-450C (etwas lauter als das BeQuiet, aber dafür etwas bessere Technik)
- be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Hast du einen ordentlichen Kühler? Damit könntest du den 3570K etwas übertakten:

- EKL Alpenföhn K2
- EKL Alpenföhn Brocken 2

Zurück