• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Gaming und Grafikdesign gesucht

Lucky_Dani

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nichts nennenswertes vorhanden, da bisher nur Laptopnutzer.
Monitor(e)
Er besitzt bereits einen Monitor mit 1440p Auflösung und 144 Hz, hier hat er aktuell zum spielen noch seine PS5 angeschlossen.
Den Monitor möchte er weiterhin nutzen.
Budget
1800
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Er wünscht sich am liebsten eine aktuelle AM5-CPU von AMD, da er mit dem aktuellen Sockel etwas zukunftssicherer wäre im Vergleich zum alten (aber günstigeren) AM4-Sockel.

Außerdem möchte er keine Grafikkarte von AMD, da einige seiner Freunde damit schlechte Erfahrungen gemacht hatten und ihm zu Nvidia raten.

RGB wäre schön, ist aber absolut kein Muss.
Das Budget einzuhalten ist ihm wichtiger.

2 Tb Speicherkapazität ist ebenfalls ein Muss.

Des weiteren möchte er eine All-in-One-Wasserkühlung für die CPU.
Davon lässt er sich auch nicht abbringen, egal mit welchen Argumenten man auch kommt :(
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2000
Hallo zusammen.

Ein Arbeitskollege von mir möchte sich nach einigen Laptops nun zum ersten Mal einen PC kaufen und hierfür benötigen wir Empfehlungen um das Maximale aus dem Budget rauszuholen.

Sein Budget liegt bei rund 1.800 €.

Genutzt wird der PC zum spielen und ab und zu auch mal für Grafikdesign/Bildbearbeitung (hauptsächlich Photoshop).

Gespielt wird in 1440p und Spiele wie z.B. Call of Duty Warzone u.ä.

Preislich bei 1852€.

Alternativ kann die AIO auch gegen die nicht RGB variante getauscht werden was auch nochmal um die 9€ spart.

Das 3er Case Lüfter Pack is optional (35€) da das case bereits 4x 140mm Fans hat. Keine Ahnung wie wichtig ihm es ist das die Fans passen. Allerdings wenn die Case Fans genutzt werden würde ich darauf achten die so zu konfigurieren das der Luftdruck positiv ist, sprich mehr rein als raus. Ansonsten gibt nur Probleme mit Staub.

Ergo wenn er auf RGB verzichtet bei der AIO + die anderen Case Fans sind wir bei 1807€

Hi mein Vorschlag ~~1817 € bei ASUS gibt es Cashback auf das NT

ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI ---- 30 Cashback, bei dem ASUS NT gibt es 10-15 €.​

Mit PCI 5 X 16
1734378238257.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie zeitnah soll der PC denn angeschafft werden? (Neue GPUs werden ja im Januar angekündigt)

Und muss auch noch aus dem Budget die Peripherie wie Tastatur, Maus, evtl Headset bestritten werden?

Was verspricht er sich von WaKü? Will er selber übertakten?

Er möchte sich den PC in den nächsten ca- 2-6 Wochen kaufen.

Peripherie muss von dem Budget nicht gekauft werden, das hat er teilweise schon, teilweise kauft er sich das nach und nach zusammen.

Was er sich davon verspricht? Keine Ahnung, übertakten möchte er auch nicht bzw. er kennt sich allgemein nicht gut aus mit Hardware.

Wie man es eben so kennt:
Die supertollen Mega-PC's haben oftmals eine Wasserkühlung, deshalb hat sich bei ihm eingebrannt: Wasserkühlung=geil=muss er haben :rollen:

Das liegt knappe 30€ über dem eigentlichen Budget. 7600X3D samt 32gb DDR5 6000MTs und einer 4070 TI Super. In einem Antec C3 verbaut. Mit einer Liquid Freezer III AIO als CPU Kühlung.

Für ein Fishtank Case bietet das C3 wirklich guten Airflow. 4 ARGB Fans sind vorinstalliert. Dazu dann die AIO in den Deckel. Das sollte "bunt" genug sein.

bleib am besten bei mATX und einer 280er AiO. Spart Geld
ohne jeden Leistungsverlust und RGB kann auch ein zB Asrock A620M Pro RS.

Zurück