Lucky_Dani
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Nichts nennenswertes vorhanden, da bisher nur Laptopnutzer.
- Monitor(e)
- Er besitzt bereits einen Monitor mit 1440p Auflösung und 144 Hz, hier hat er aktuell zum spielen noch seine PS5 angeschlossen.
Den Monitor möchte er weiterhin nutzen.
- Budget
- 1800
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Er wünscht sich am liebsten eine aktuelle AM5-CPU von AMD, da er mit dem aktuellen Sockel etwas zukunftssicherer wäre im Vergleich zum alten (aber günstigeren) AM4-Sockel.
Außerdem möchte er keine Grafikkarte von AMD, da einige seiner Freunde damit schlechte Erfahrungen gemacht hatten und ihm zu Nvidia raten.
RGB wäre schön, ist aber absolut kein Muss.
Das Budget einzuhalten ist ihm wichtiger.
2 Tb Speicherkapazität ist ebenfalls ein Muss.
Des weiteren möchte er eine All-in-One-Wasserkühlung für die CPU.
Davon lässt er sich auch nicht abbringen, egal mit welchen Argumenten man auch kommt :(
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2000
Hallo zusammen.
Ein Arbeitskollege von mir möchte sich nach einigen Laptops nun zum ersten Mal einen PC kaufen und hierfür benötigen wir Empfehlungen um das Maximale aus dem Budget rauszuholen.
Sein Budget liegt bei rund 1.800 €.
Genutzt wird der PC zum spielen und ab und zu auch mal für Grafikdesign/Bildbearbeitung (hauptsächlich Photoshop).
Gespielt wird in 1440p und Spiele wie z.B. Call of Duty Warzone u.ä.
Ein Arbeitskollege von mir möchte sich nach einigen Laptops nun zum ersten Mal einen PC kaufen und hierfür benötigen wir Empfehlungen um das Maximale aus dem Budget rauszuholen.
Sein Budget liegt bei rund 1.800 €.
Genutzt wird der PC zum spielen und ab und zu auch mal für Grafikdesign/Bildbearbeitung (hauptsächlich Photoshop).
Gespielt wird in 1440p und Spiele wie z.B. Call of Duty Warzone u.ä.