• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ca. 600 Euro

peacemaker123

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für ca. 600 Euro

Ich suche einen PC, der vor allem für Spiele genutzt werden soll. Als Budget habe ich mir dabei ca. 600 Euro gesetzt. Da ich mich nicht wirklich mit Hardware auskenne hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 600 Euro für den PC

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Bildschirm und Betriebssystem werden benötigt, müssen aber nicht im Budget enthalten sein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Altlasten gibt es nicht, da ich bisher nur einen Laptop besitze, der auch zum Arbeiten weiter genutzt werden soll.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da ich mich mit Computern nahezu nicht auskenne würde ich einen komplett PC vom Händler bevorzugen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist noch nicht vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gearbeitet soll am PC eigentlich nicht werden, er soll als reiner Spiele PC dienen.
Gezockt werden vor allem Aufbau- und Strategiespiele (Anno 2070, Tropico 5, etc.), Minecraft, DayZ, Cube World.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Falls es relevant sein sollte:
Auf den PC soll Windows 7 installiert werden und die Internetverbindung soll per WLAN erfolgen.

AW: Neuer PC für ca. 600 Euro

Hallo peacemaker123 und willkommen im PCGH Forum :pcghrockt:

Kannst du Windows selber installieren? Naja das ist wohl ein Kinderspiel, daher eher die Frage ob du ein CD Laufwerk brauchst, denn Windows lässt sich ja auch per USB-Stick installieren.
Konfi kommt gleich :daumen:

Passt wie die Faust aufs Auge :lol:
1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QMC3G2M)
1 x MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
1 x Deepcool Gammaxx 300
1 x LC-Power Pro-935W White Arrow
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Summe aller Bestpreise: 600,05 Euro

Dann über Geizhals die Hardware bei Hardwareversand auswählen (dann bekommste extra Rabatt) und dann den Zusammenbau mit in den Warenkorb legen. :daumen:

Windows gibbet in der Bucht: http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr.../171342845216?pt=Software&hash=item27e4d45520 :daumen:

Monitor würde ich nen IPS kaufen, kost zwar 50 Euro mehr als ein "normaler" aber das Bild ist mehr als doppelt so gut: http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html :daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hallo eXquisite!
Das ging ja ganz fix mit der Antwort :)

Windows selbst installieren stellt kein Problem dar, das habe ich auch schon auf meinem Laptop hinbekommen. Lediglich bei der Interpretation welche Hardware gut/brauchbar für meine Bedürfnisse ist bin ich gnadenlos überfordert xD
Ein DVD Laufwerk sollte in jedem Fall im PC verbaut sein, da ich noch viele Spiele auf DVD habe.

Sicher das du damit nicht über 600 bist :devil:

Der i5 4590 ist die neuauflage, aber die Boards kosten eben 20 Ocken mehr.

Ansonsten ist die Konfi auch super :daumen:
Nur die Sapphire ist unter Last deutlich lauter als die HIS.

Gruß

Hallo Rosigatton,

die Fabe bzw. die Optik des Gehäuses ist für mich eigentlich nebensächlich.

@ Exquisa

Wat has Du denn für nen Tower in der Konfig ?

Dann schon eher diesen : Zalman Z3 Plus weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Will unser Friedensstifter überhaupt ein weisses Gehäuse ?

Den haben wir 3 Mal in der Firma stehen und der ist echt geil für den Preis :devil:
Hatte ich selber nicht erwartet, aber schau mal: PRO-935W - White Arrow: LC - POWER

Gruß

Vielen Dank für die Vorschläge und Tipps.
Ich habe mir jetzt mal grob die folgende Zusammensetzung vorgestellt:
1x Zalman Z3-Plus Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
1x Intel Core i5-4590 in-a-Box
1x Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
1x 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
1x HIS R9 280 IceQ X² OC 3GB GDDR5, DLDVI-I/HDMI/2x Mini Displayport
1x MSI B85-G41 PC Mate, ATX, Sockel 1150
1x Deepcool GAMMAXX 300 CPU-Kühler - 120mm
1x be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
1x LG GH24NS bare schwarz

Da ich mich, wie ich schon im Eingangspost erwähnt habe, bisher wenig mit PC Hardware auseinandergesetzt habe, vorab die Frage ob diese Zusammenstellung überhaupt sinnvoll ist?
Der Preis inkl. Zusammenbau von ca. 650 € wäre durchaus noch in meinem Budget.

Anhänge

• Warenkorb.PNG
    Warenkorb.PNG
    69,5 KB · Aufrufe: 39

Vielen Dank für die Info!
Werde dann den "alten" Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 und das ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX Mainboard wählen.

Zurück