Neuer PC für alten Gamer
Hallo alle miteinander
Hatte hier schonmal nach eurem Rat gefragt, leider ist damals nix aus meinem Vorhaben geworden. Nun habe ich aber das passende 'Kleingeld' und möchte wieder das zocken anfangen.
-Habe mir dazu diese Konfig zusammengestellt. : https://www.mindfactory.de/shopping...220d18c1f8f3fe22ef584cae3444271ba77747365060f
Ist die so einzutüten? Gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
980 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nicht benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird selbst zusammen gebaut.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nichts.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 2 24 Zoll Dells mit 1920x1200.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Watchdogs, Farcry, GTA, Minecraft etc. Das aktuelle halt.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht erstmal, Datengrab vorerst extern.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Prozessor nein, Grafik weiss nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das übliche, so gut wie möglich, so leise wie möglich.
Mit freundlichem Gruß!
Hallo alle miteinander

Hatte hier schonmal nach eurem Rat gefragt, leider ist damals nix aus meinem Vorhaben geworden. Nun habe ich aber das passende 'Kleingeld' und möchte wieder das zocken anfangen.
-Habe mir dazu diese Konfig zusammengestellt. : https://www.mindfactory.de/shopping...220d18c1f8f3fe22ef584cae3444271ba77747365060f
Ist die so einzutüten? Gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
980 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nicht benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird selbst zusammen gebaut.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nichts.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 2 24 Zoll Dells mit 1920x1200.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Watchdogs, Farcry, GTA, Minecraft etc. Das aktuelle halt.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht erstmal, Datengrab vorerst extern.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Prozessor nein, Grafik weiss nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das übliche, so gut wie möglich, so leise wie möglich.
Mit freundlichem Gruß!