• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ~700-800€

Betzey

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für ~700-800€

Hallo Leute,

mein jetziger PC gibt leider überhaupt nichts mehr her und jetzt bin ich dabei, mir einen neuen zusammenzustellen. Leider hab ich was die neue Hardware betrifft, überhaupt garkeine Ahnung mehr und bin auf eure kompetente Hilfe angewiesen.

Also los gehts:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700-800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Einen Monitor. Für diesen liegt ein eigenes Budget vor, welches je nachdem wie teuer der Rechner wird, nach oben oder unten ausfallen kann :D

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ich habe noch folgenden Arbeitsspeicher hier rumliegen. Wäre natürlich super, wenn man den in das neue System integrieren könnte (Teuronen sparen).

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMX8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Puuh, schwierig. Wegen des Arbeitsspeichers würde sich ja ein Eigenbau mehr anbieten, falls sich aber ein Komplettsystem beim Händler findet, dann geht das natürlich auch und wäre mir sogar lieber.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Leider nein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gezockt wird auf jeden Fall viel und BF4 sollte doch schon laufen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Muss nicht unbedingt.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich habe leider fast keine Ahnung von aktueller Hardware mehr :(

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer PC für ~700-800€

so könnte es gemacht werden:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Prolimatech Lynx
1 x Fractal Design Core 3000 USB 3.0 (FD-CA-CORE-3000-USB3-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

knapp 750€, leise und flott. passt auch mit zusammenbau bei hardwareversandt (dann ca 790€) noch ins budget. ram müsstest du halt selbst einsetzen und im bios auf 1,5V bringen, da für intel cpu´s 1,65V nicht so gut sind

Eine Sache wäre da noch. Ich hab in meiner Wohnung leider keine Chance an TV zu kommen. Kann man mit der Graka TV gucken und welcher Bildschirm würde sich in Verbindung mit dieser empfehlen?

Wenn du den PC an Satelit oder Kabel/Antenne anschließen willst brauchst du ne TV Karte/Stick

Eine Sache wäre da noch. Ich hab in meiner Wohnung leider keine Chance an TV zu kommen. Kann man mit der Graka TV gucken und welcher Bildschirm würde sich in Verbindung mit dieser empfehlen?

Wie meinst du das? Die Grafikkarte hat einen HDMI-Anschluss und du kannst einen Ferseher daran anschließen (inklusive Sound). Fernsehprogramme herkömmlich empfangen kannst du damit selbst nicht, aber z.B. den Internetstream eines Senders auf den Fernseher legen.

Alles klar ;) Dann hat sich das erledigt. Ich wohne in einer Wohnung eines ziemlich alten Hauses. Müsste mir dann eine Schüssel installieren, womit meine Vermieterin aber nicht einverstanden ist.

Besten Dank euch Allen!

Zurück