• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 500+ Euro

TheKinq100

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für 500+ Euro

Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen Pc zusammenstellen, weiß nur noch nicht was genau das beste wäre.

Prozessor: Derzeit habe ich den AMD Phenom II X4 840 drin, würde jez aber auf Intel umsteigen und auch übertakten. Gibts da Empfehlungen die nicht so teuer sind (200-300 Euro), bzw würde sich ein neuer i5 besser eignen als ein i7, also auch zum übertakten?
Mainboard: Empfehlungen sind gern gesehn:D .
Grafikkarte: Weiß nicht was derzeit gut ist. Habe die AMD Radeon HD 6850 drin. Dachte so an R9 290X aber was sagt ihr ist das beste?
RAM: Habe ich schon 12 GB brauche ich also keine.
Netzteil: Bräuchte ich auch ein neues.

Danke im voraus!:)

AW: Neuer PC für 500+ Euro

Alles Klar.

1) Preisrahmen ist 500-700 Euro.
2) Brauche ich nichts.
3)Soll Eigenbau werden.
4) Ram kann verwendet werden, ansonsten nichts mehr :D.
5) Ja 1920 * 1080, Bildfrequenz weiß ich nicht.
6) Gezockt wird fast alles(LoL.WoW,Dying Light, Need for Speed..) gearbeitet wird mit Visual Studio also Debuggen von Programmen.
7)750GB müssten reichen. Würde aber eine SSD einbauen wollen.
8) Wenn möglich würde ich gerne Grafik und Prozessor übertakten.

Sieht ziemlich gut aus. Vielen Dank erstmal.

Ich habe 12GB RAM DDR3.

Und wieso kein Übertakten?:o

Anhänge

• 2015-03-01 18_22_06-CPU-Z.png
    2015-03-01 18_22_06-CPU-Z.png
    16,6 KB · Aufrufe: 26

Übertatkten der cpu ist leider nur bei `k`CPUs möglich, z.B. der i5 4690k, die sind jedoch zu teuer

Ich warne dich auch schonmal vor, dass Dying Light ein VRam Vernichter ist, daher wird die 960 damit wahrscheinlich Probleme bekommen, WOW hingegn wird schnurren wie ein Kätzchen

Zurück