• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC für ~450 Euro

Mr.Pr3sident

Schraubenverwechsler(in)
neuer PC für ~450 Euro

Hallo Leute!

Ich wollte mir langsam mal nen neuen PC zusammenstellen, da meiner jetzt schon fast 5 Jahre aufm Buckel hat (Amd 3500+, 1GB Ram, 7950GT). Preislich habe ich mir so etwas im Bereich von 400-450 Euro vorgestellt. Folgende Teile sollten erneuert werden: CPU+Lüfter, Mainboard, Ram, Grafikkarte+(evtl Lüfter). Als Netzeil habe ich ein Silverstone SST-ST45NF. Hauptsächlich möchte ich mit dem PC arbeiten und auch endlich mal HD-Videos schauen können^^, ab und zu sollte auch ein Spielchen drin sein.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet. ;-)

MfG
Mr.Pr3sident

Achja: Overclocking kommt mir nicht in die Tüte^^

AW: neuer PC für ~450 Euro

Nun ja, 450€ sind knapp bemessen.
Da kannst du ein günstiges 870er Brett nehmen, wie Asrock oder MSI.
Dazu einen Athlon X3/X4 und eine ATi 5770/GTX 460.
4GB RAM kosten ja schon 100€. :(

Naja, wenn nur gelegentlich ein Spielchen drin sein soll, dann würde ich zu einem besseren Quadcore greifen udn dafür dann nur eine HD 5750 nehmen.

Was zählst du denn zu arbeiten? Bildbearbeitung oder normal office??

Arbeiten heißt bei mir lediglich Office. Keine Bildbearbeitung, Videobearbeitung etc...

Ich denke für 450 Euro lässt sich schon was geeignetes finden, zumal ich ja nur 4 Komponenten brauche. Festplatte, Laufwerk, Gehäuse und Netzteil habe ich ja bereits.

Tja, dann mal los.... :D

Mainboard: Eines mit 870 Chipsatz ca. 80€
Cpu: Phenom II x4 955 ca. 130€
Graka: HD 5770 ca. 140€
Ram: GSkill Eco ca. 100€

Gesamt: 450€ :D

Ahh, da hab ich ja schonmal was handfestes...^^
Als Mainboard würde ich mir dann das Asus M4A87TD Evo holen. Die 5770 würde ich dann von Sapphire nehmen. Könnt ihr das so absegnen?^^ Wenn ja, dann bestell ich das Zeugs morgen :)

Zurück