Neuer PC. Externes dvd Laufwerk wird nicht erkannt.

Cokicoke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe soeben meinen ersten PC zusammengebaut. Soweit funktioniert auch alles. Nur kann ich die Treiber des Mainboards nicht installieren, da ich kein CD/DVD Laufwerk installiert habe. Ich habe gedacht ich könnte einfach das externe DVD Laufwerk von meinem Vater nehmen. Er hat das Standart Laufwerk von Apple. Wenn ich jedoch das Laufwerk anschließe passiert nichts. Es geht nicht an und die Treiber DVD kann ich damit auch nicht einfügen.
Internet habe ich trotz ethernet Kabel noch keins. Ich schätze mal das liegt daran, dass die Treiber dafür auf der DVD sind?
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Treiber installieren könnte? Kann ich vielleicht einfach die Treiber auf der DVD auf einen USB-Stick kopieren??

Mein System:
i5 6600k
Asus Z170-k
Samsung 850 evo 1tb
Fractal Define R5
Win 10

Liebe Grüße

Irgendwie bist du ja gerade online, die passenden Treiber einfach gleich bei Asus ziehen und via USB übertragen geht nicht ? Das sollte auch über einen Apple funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenne s vom Thema ablenkt , ich finde das die Mainboard Hersteller mit der zeit gehen sollten und langsam ihre Treiber auf einen 2 GB Großen USB Stick liefern sollten. Biostar hat es ja Letztes Jahr vorgemacht , und wenn man 150 Euro und mehr Zahlt könnte man das echt als Standard einführen . Viele Gehäuse haben heutzutage kaum noch ein 5,25 Zoll einschub.

lad dir die treiber die du brauchst an nem anderen pc und kopier sie auf nen stick. bzw kauf dir ein laufwerk, kostet 12 Euro

@joyraider meinst du die miniaturgehäuse? oder midi und bigtower?

Ok hab die Treiber runter geladen und installiert. Im Geräte Manager steht jedoch, dass "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" noch fehlt. Scheint ja irgendwie mit dem Netzwerk Kabel tun zu haben. Denn ins Internet komme ich immer noch nicht.
Hat jemand ne Idee womit das zu tun haben könnte?

Liebe Grüße

Klingt schon mal strange, das es mehrfach nötig war. Die unter "LAN" lösen dein Internetproblem nicht ?

-> Realtek LAN Driver V10.1.505.2015 for Windows Win10 32bit&64bit---(WHQL)

Ok war meine eigene Dummheit. Hab beim Router den falschen Port benutzt.....
Jetzt funktioniert alles. Ich habe jedoch ne Fehlermeldung beim booten, weiß nicht genau was ich jetzt machen muss.

Außerdem werden im BIOS nur 1 Prozessorlüfter und 2 Gehäuselüfter angezeigt. Obwohl auch 2 CPU Lüfter vorhanden sein sollten (Brocken 2 PCGH).
Heißt das ich vergessen etwas zu verkabeln?

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_2293.jpg
    IMG_2293.jpg
    1 MB · Aufrufe: 230
  • IMG_2292.jpg
    IMG_2292.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 151
Keine Panik.

Die Drehzahl von 325 U/min liegt einfach unterhalb des Warnwertes (üblicherweise 800 U/min) - im Bios müsstest du das abschalten oder entsprechend runterregeln können.

Das er den 2. CPU - Lüfter nicht erkennt liegt vermutlich am Mainboard, das den 2. PINStecker nicht ausliest. Schau mal ob du den Lüfter an einem anderen FAN-Anschluß angezeigt bekommst.

Zurück