Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD

Bezüglich dem Formatieren fragt dich das Setup ab wo du installieren möchtest.
Dort kannst du erstellte Partitionen löschen und im Anschluss auch Formatieren.

Du kannst aber alle auf dieser Platte vorhandene Partitionen löschen, das Laufwerk auswählen und dann auf weiter klicken, dann wird alles vom System automatisch ausgeführt.
Falls du noch mehr Laufwerke verbaut hast darauf achten das du auch die Partitionen der SSD löscht und keine von den anderen Laufwerke.

Stell auch sicher das deine M.2 innerhalb der Bootreihenfolge mit ausgewählt ist.
Wir haben auf den Speicher verwiesen da sich die Fehlermeldung darauf bezieht und ich diese blaue Seite auch kenne wenn das System nicht stabil übertaktet ist oder was mit den Speicher nicht stimmt.
GGf. auch mal manuell 1,350v den Arbeitsspeicher zuteilen, nicht das die zu wenig Spannung bekommen.
 
Also mit einem Riegel hat die Installation funktioniert! Habe die Riegel unter einander getauscht funktioniert mit jedem. Mache ich allerdings beide rein gibt es nen bluescreen. Er fragt mich wenn ich den 2 Rein mache ob ich default settingsladen will oder neu. bei default gibt es nen bluescreen
 
Nagelneue Speicher, er hat allerdings eben nach einer kurzen Zeit. War nur Treiber am Downloaden wieder nen Crash bekommen. (Mit einem Stick) beide laufen garnicht zusammen. Fehler Meldung ist auch immer Memory Management. Habe allerdings schon beim auspacken vom mainbord gesehen das der CPU Sockel ein paar pine verbogen hat. Als wenn da einer mit seinem Finger rein gekommen wäre. Es sind aber keine abgebrochen und es gibt keine CPU Probleme ! Kann es damit zusammen hängen ?
 
@schwarzseher also so wie im Mainboard angeben sind jewals die 2. und Installiert habe ich es mit dem 2 Slot von links. Habe darauf hin versucht den anderen in 1 oder 3 zu packen nur da geht gar nichts und meckert nur.
 
Das mit den Pins hättest du sofort sagen müssen:DDann hätten wir uns die ganze Fehlersuche sparen können.
Ja leider wird es daran liegen.Der Speichercontroller ist auf der CPU und wenn Pins verbogen sind gibt es keinen Kontakt zwischen CPU und Sockel.
Gerade biegen wird wohl nix,also RMA würde ich sagen leider.
Edit: Wie kann denn sowas sein?War da kein Sockelschutz auf dem Board,diese Plastikabdeckung?
Edit:Würde da nicht mehr lange dran rumfummeln und alles wieder ausbauen und das Board zurücksenden.Würde dem Händler das so schildern wie du es gesagt hast,das schon pins beim auspacken verbogen waren und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück