Neuer PC - DVD-Rom oder DVD-Brenner ?

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Hi :)

Ich bin am überlegen, ob sich ein DVD Brenner für meinen nächsten PC lohnt, oder obs nicht doch ein DVD-Rom Laufwerk tut ...

Hinsichtlich der Rom Laufwerke hab ich in einigen Produktbewertungen gelesen, dass diese Probleme mit SecuRom und anderen "Kopierschützen" haben ... ist da was dran ?

Lohnt sich der Aufpreis von etwa 15€ für einen Brenner ? (Gebrannt wird allerdings hauptsächlich am ArbeitsPC)

nimm es mir mal nicht übel, aber Brenner und DVD-Laufwerke sind fast ein Preis. Klar einige Modele kosten mehr aber in der Regel ein Preis ergo Brenner alles andere ist falsch gespart.

Mir gehts vor allem um die silberne Blende.

Brenner mit silberner Blende gibts von LG schon mal nicht, Plextor sind mir mit 50€+ dann doch zu teuer, Samsung taugen leider nicht wirklich viel und Sony kommen mir nicht mehr in den PC.

Bleiben also Pioneer und eventuell Asus.

Bei Pioneer gibts genau ein Modell (30€) mit silberner Blende, was mir zusagt und bei Asus hört man auch nicht viel gutes ...

Die Frage an sich ist aber nach wie vor; lohnt es sich oder nicht, vor allem wegen Sachen wie SecuRom (die ja anscheinend auf "Lesen Only" Laufwerken öfters nicht funktionieren) ?

Weil brennen wollte ich an dem PC eigendlich nichts, dafür hab ich in anderen PCs genug Brenner.

Dann kannst du auch ein Samsung nehmen, wenn du eh nicht brennen willst. ;) Aber die sind besser als ihr Ruf, glaub mir. Aber egal, bei meinem sind insgesamt 3 austauschbare Fronten dabei: Silber, schwarz und eben das alte Standardbeige. Damit hat der Brenner für fast jeden Anlass das passende Outfit.:D

Zurück