Neuer PC - DvD Laufwerk lässt sich nicht öffen

Schwarzfuss3000

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC - DvD Laufwerk lässt sich nicht öffen

Hallo,
mein neuer PC ist heute angekommen und ich möchte Windows 7 per DVD installieren, allerdings lässt sich das DVD laufwerk von Liteon nicht öffnen um die DVD einzulegen.
Auf dem Monitor wird mir angezeigt, dass ich etwas zum booten einlegen soll und eine beliebige Taste drücken soll.
Kann es sein, dass ich vorher das bios von meinem Mainboard installieren muss ?
Habe den PC ausgepackt, an Strom gehängt und wollte Win 7 installieren.
Ist mein erster ''nicht Mediamarkt'' Pc.

Gruß
Schwarzfuss3000

edit: Fehler im Titel *öffnen

AW: Neuer PC - DvD Laufwerk lässt sich nicht öffen

Hi ...
Das Bios des Boards mußt du nicht installieren das ist auf einem Baustein auf dem Board Bestandteil dessen ;)

Öffne mal das Case und schau nach ob das Laufwerk zum einen mit Strom versorgt wird und zum anderen ob ein Sata Kabel von dem Laufwerk zum Board geht oder ob evt. ein Stecker sich gelöst hat

Edit:Auf - Bearbeiten - Erweitert - Und dann Titel ändern ;)

Hi ...das Bios des boards mußt du nicht installieren das ist auf einem Baustein auf dem Board bestandteil dessen ;)

Öffne mal das case und schau nach ob das Laufwerk zum einen mit Strom versorgt wird und zum anderen ob ein sata Kabel von dem zum Board geht oder ob evt. ein Stecker sich gelöst hat

Hallo, das Laufwerk ist mit dem Mainboard verbunden, das ist aber das einzige Kabel, das vom Laufwerk kommt. Woran erkenne ich ob es am Strom hängt ?

Dann kontrolliere doch mal den Stromanschluss vom DVD Laufwerk. Es ist der breitere Anschluss von den beiden einsteckbaren Kabeln

Woran erkenne ich ob es am Strom hängt ?

Daran das ein weiters Kabel dahin führt

links neben dem Sata Anschluss muß der strom drauf

da drauf.jpg

Daran das ein weiters Kabel dahin führt

links neben dem Sata Anschluss muß der strom drauf

Ich sehe, dass links daneben ein Kabeleingang(nennt man das so?) ist, da hängt aber nichts dran.
Es hängen aber noch einige Kabel zusammengeschnürt und nicht eingesteckt im Rechner, sollte ich davon eines nehmen ?
edit: es sind 2 S-ata und 2 Hdd/dvd kabel.

Jepp du siehst ja in etwa welcher Stecker passen kann

Warum sollte es nicht klappen bei dem passenden Kabel;)

Zurück