• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC: Brauche eure Hilfe - ca. 800 €

AW: Neuer PC: Brauche eure Hilfe - ca. 800 €

Hallo,

Wozu der Slip Stream?
weil das Cooler Master Elite 333 über keinen Lüfter verfügt und ich für den "Normalgebrauch" immer einen Front- und Hecklüfter in´s Gehäuse bauen würde!

Da du offensichtlich OC-Ambitionen hegst ("k"-CPU + Scythe Mugen 2), würde ich evtl. ein Gehäuse mit zusätzlcihem Deckellüfter in Betracht ziehen, z.B. das Cooler Master Elite 430, Antec Three Hundred oder Cooler Master Centurion 5 II.

Aus dem gleichen Grund würde ich beim Netzteil ein etwas stärkeres wie z.B. das Antec High Current Gamer HCG-520 nehmen.

Nur frage ich mich, ist es nicht viel schlauer alles bei einem Händler zu bestellen? Spart doch Unmengen an Versandkosten, Aufwand, etc.?
Je mehr du bei einem Anbieter bestellen kannst desto besser ist es; Mindfactory kann man grundsätzlich immer als zweiten Anbieter nehmen weil ab einem Bestellwert von 100,- Euro und der Bestellung zwischen 0-6 Uhr die Versandkosten entfallen.

Geizhals *klick*, ist ideal um sich den/die günstigsten Anbieter suchen zu lassen.


Gruß

Lordac
 
AW: Neuer PC: Brauche eure Hilfe - ca. 800 €

Alles klar, beim NT informiere ich mich genauer. Nur frage ich mich, ist es nicht viel schlauer alles bei einem Händler zu bestellen? Spart doch Unmengen an Versandkosten, Aufwand, etc.? Und warum Geizhals AT, oder war das nur Zufall/egal?

Naja du hast zwar eventuell 2 mal Versandkosten aber das kann sich teilweise rechnen wenn du dafür ein Teil für 20€ weniger in einem anderen Shop bekommst. Das läppert sich. Man kann da auch immer Amazon im Auge behalten, da es da ja Versandkostenfrei wäre.
Natürlich erhöht das deinen Aufwand aber du bezahlst dafür weniger bzw bekommst mehr für dein Geld.

Weiterhin hat Lordac mit dem Luftstrom recht. Man sollte, grad wenn man eine stärke Kühlung verbaut immer einen guten Luftstrom im gehäuse haben.
Z.b. einen Lüfter der vorne Luft ansaugt und einen anderen der die Luft hinten heraussaugt.
 
AW: Neuer PC: Brauche eure Hilfe - ca. 800 €

Eigentlich war es geplant, mir die Möglichkeit zum OCen nur offen zu halten. Angenommen, ich tue es nie - trotzdem Gehäuse wechseln?
Das ganze übersteigt allmählich meinen Horizont: Ich sollte mir lieber ein Gehäuse mit bereits eingebauten Lüftern holen.
 
AW: Neuer PC: Brauche eure Hilfe - ca. 800 €

Verstehe. Sollen die Sichtfenster nicht zu höheren Lautstärken führen?
 
AW: Neuer PC: Brauche eure Hilfe - ca. 800 €

Hallo,

Eigentlich war es geplant, mir die Möglichkeit zum OCen nur offen zu halten. Angenommen, ich tue es nie - trotzdem Gehäuse wechseln?
wenn du dir die Option OC durch eine entsprechende CPU ("k"-Version), starkem Kühler (Scythe Mugen 2) und einem passenden Mainboard (Z68-Chipsatz da du die Grafikkarte erst später kaufen möchtest) offen halten möchtest, macht es in jedem Fall Sinn ein entsprechend gut belüftetes Gehäuse zu kaufen!

Für einen ganz normalen PC ohne OC reicht ein Gehäuse mit je einem 120/140 mm Front- und Hecklüfter, wenn übertaktet werden soll würde ich ein Gehäuse mit zusätzlichen Deckellüfter oder zumindest der Option nehmen.

Die verbauten Lüfter sind in der Regel bei allen Gehäusen nicht sonderlich gut, ich selbst tausche sie pauschal immer aus, aber man kann das auch später immer noch machen wenn sie einem zu laut sind.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC: Brauche eure Hilfe - ca. 800 €

Die Sichfenster führen eigentlich nicht zu einer höheren Lautstärke.
 
Zurück