- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Nicht relevant - Neubau muss her
- Monitor(e)
- 1x 1440p@165Hz (Display Port) - Main, Gaming, ...
1x 4k@60Hz (Display Port) - Second, Fotos, Videos, da wo Farbwiedergabe wichtig ist
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- - Grafikkarte soll mindestens 2x DP, 1x HDMI haben
- Grafikkarte soll leise Lüfter haben
- Grafikkarte von Nvidia
- CPU von AMD
- Arbeitsspeicher 64GB
- Gehäuse soll das Fractal Design Define R5/R6 Black werden, das hatte ich das letzte mal auch und war sehr zufrieden damit
- 2 SSDs mit jeweils 4TB Speicher, keine HDD mehr
- leises Netzteil
- gibt es bei den Netzteilen noch Unterschiede Gruppe/Indi?
- Windows 11 Pro brauche ich auch, muss nicht unbedingt im Budget sein, wo bekommt man das günstig (nein habe keine Lizenz die ich Upgraden könnte)
- PC ist ausgelegt für die nächsten 10 Jahre (mein Alter PC wird jetzt 10 Jahre alt), die Grafikkarte muss nicht unbedingt die 10 Jahre durchpowern können. Nach 5-10 Jahren kann da ein Wechsel stattfinden. CPU/RAM ist aber für die 10 Jahre angesetzt.
- Was möchte ich gerne Spielen können? Das nächste Elder Scrolls bei annehmbarer Grafik auf nahezu 165Hz bei 1440p wäre schön.
- Budget muss nicht voll ausgeschöpft werden 2000 + mögliche upgrade Szenarien ist auch denkbar.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 8
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Habe schon mal anfgefangen mit der Konfiguration:
Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung was man an Mainboard/Netzteil braucht und ein CPU Lüfter fehlt auch noch.
Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung was man an Mainboard/Netzteil braucht und ein CPU Lüfter fehlt auch noch.