• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer PC bis ca +- 1100 € Gaming + Office

Noob77

PC-Selbstbauer(in)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
SSDs

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
27 zoll+60 Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sobald wie möglich

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1100 €

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Wolfenstein sollte schon flüssig laufen

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du-


10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- Am liebsten einen i5 oder Ryzen5
- Bitte mit leisem Gehäuse
- 16 GB RAM
-
 
Zuletzt bearbeitet:

flx23

Software-Overclocker(in)
Gibt es eine alte Grafikkarte die übernommen werde könnte?

Wenn ja wäre es von großem Vorteil.

Wie ist die Auflösung des Monitors?

Wenn alles neu inkl. Grafikkarte für wolfstein wird es eng...
 
TE
Noob77

Noob77

PC-Selbstbauer(in)
Gibt es eine alte Grafikkarte die übernommen werde könnte?

Wenn ja wäre es von großem Vorteil.

Wie ist die Auflösung des Monitors?

Wenn alles neu inkl. Grafikkarte für wolfstein wird es eng...

Leider Nein und ich weiss,wie teuer Schei**technik im Moment alles ist.

Ich habe mal den Preisrahmen etwas erhöht,vllt. gehts ja dann.
 

DarkG4m3r

Freizeitschrauber(in)
Leider Nein und ich weiss,wie teuer Schei**technik im Moment alles ist.

Ich habe mal den Preisrahmen etwas erhöht,vllt. gehts ja dann.
Auch wenn es wehtut das zu sagen, aber um ganz ehrlich zu sein würde ich da eventuell einen FertigPC nehmen. Dort ist die Verfügbarkeit und die Preisgestaltung von den Karten gerade noch "vertretbar". :ka: :ka:

Grüße aus Italien.
 

flx23

Software-Overclocker(in)
Was ist denn mit der r9 380 aus deinem anderen Thema? Kannst du die nicht noch mit umziehen?

Dann könntest du so was bauen


Oder auch gleich einen 5800x nehmen wenn mehr Geld da ist

Wolfstein sollte auf der 380 auch ganz gut in FHD laufen. Die 390 schaft mindestens 70 fps

 

flx23

Software-Overclocker(in)
Dann musst du dir anstatt des 5600x einen 3600x reinbauen, 16 GB RAM nehmen und dir eine 2060 oder 1650 schießen
 

Hoppss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Falls das wirklich dringend ist, würde ich momentan auch eher zu einem Komplett-PC greifen. Und selbst das ist neu derzeit auch schwierig. Die Aldi-PCs von vorgestern mit gerade noch akzeptablen GPUs/Preisen waren nach Minuten ausverkauft (mit GTX 1660 Super). Mein Tipp wieder: Nach gebrauchten PCs in der Bucht schauen! Dort nur neue Teile oder mit ordentlicher Restgarantie in Betracht ziehen ... Sollten in 2-3 Jahren GPUs wieder wirklich verfügbar sein, dann ggf. alles neu!
 
Oben Unten