• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ( bis 1500 €)

Exico1988

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC ( bis 1500 €)

Hi, also ich habe hier nen 5 Jahre alten Rechner stehen, der muss mal so langsam ausgetauscht werden.
Wollte spiele wie Witcher 3, oder bald Battlefield 1 flüssig spielen können.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1500 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ist alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Sollte vom Händer zusammen gebaut werden, habe nicht so die Ahnung vom selbstbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ RL2755 (1920x1080@60Hz)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Witcher 3, WOW, GTA 5, Overwatch, bald Battlefield 1

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
mein jetziger Rechner hat 1 TB und das ist zu wenig :/ und ne 120 GD SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, warum nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es sollte möglichst leise sein, ansonsten ist mir das Design egal.

MFG

AW: Neuer PC ( bis 1500 €)

Muss der PC denn vom Händler zusammengebaut werden?

Der PC-Zusammenbau ist wie Lego, das kriegt jeder hin. Außerdem müsstest du einiges an Performance sparen, sollte der Shop den Zusammenbau übernehmen (welcher 100€ kostet!)

Meine Konfig: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Die 1080 hat zwar ein grausames PL-Verhältnis, aberist trotzdem die aktuell beste Karte, also kann man da nichts machen.

Solltest du dich doch dazu entscheiden, den PC von Mindfactory zusammenbauen zu lassen, dann kauf so: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Haste nen i7 statt nem i5, aber auch eine GTX 1070 statt der 1080.

EDIT: Investier mal in nen neuen Monitor. So viel Geld für nen PC und so ein Monitor ist irgendwie komisch bemessen. Ich würde sogar eventuell noch nen neuen Monitor kaufen und die Konfig dann so aussehen lassen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Viel weniger Performance haste nicht, die 1070 ist nicht viel langsamer als die 1080 und der 6600K ist zum Zocken eine solide CPU, wird dir wohl die nächsten 5-6 Jahre reichen. Mindestens.

Aber sag mal wirklich, was für eine CPU+MB du benutzt. evtl. ist das noch weiterhin benutzbar, wie pain474 schon angedeutet hat.

Liste mal dein altes System auf. Oder verkaufst du es? 5 Jahre alt könnte noch einen brauchbaren Prozessor haben.
Warum sind 1TB zu wenig? Wozu nutzt du den Speicher?

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 3570K @ 3.40GHz 65 °C
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock Z77 Pro3 (CPUSocket) 44 °C
Grafik
BenQ RL2755 (1920x1080@60Hz)
S271HL (1920x1080@60Hz)
Intel HD Graphics 4000 (ASRock)
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 670 (ASUStek Computer Inc) 73 °C
ForceWare Version: 364.72
SLI deaktiviert
Speicher
119GB SAMSUNG SSD 830 Series (SSD) 26 °C
931GB Seagate ST1000DM003-9YN162 (SATA) 32 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90
ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
Audio
Realtek High Definition Audio

Das ist mein jetztiger Rechner
Naja es gibt ja genug Videomaterial zum Zusammenbauen eines Pc´s. Vielleicht bekomme ich es ja hin
Habe mir mein alten Pc damals auch zusammenbeuen lassen, das hat aber nur 20 Euro gekostet
Mein Monitor ist noch gar nicht so alt. ich weiss der kann kein 4K. Aber ich wollte auch nur auf Max Settings flüssig spielen.
Naja, ich habe noch ne Externe Festplatte mit 2 TB, von daher sollte es doch langen.

Eigentlich könntest du nur die GPU tauschen, denn dein jetziger PC ist immer noch aktuell. (CPU etc. )

achso, das natürlich auch gut. ;D
Reicht denn mein Netzteil für ne neue GPU?
be quiet Pure Power 530 Watt BQT L7

Netzteil würd ich austauschen. Und wenn wir schon dabei sind, den Monitor auch. ;)
Haste denn nen ordentlichen Kühler, um die CPU zu OCen?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

So, denke ich, ist es am vernünftigsten. Dann haste auch nen guten Monitor, der deinem aktuellen in allen Belangen weit überlegen ist. Kannste auch rausnehmen, wenn du willst. Ein Upgrade des Monitors würde ich aber trotzdem durchführen. Evtl. würde ich den Kühler aufrüsten, je nachdem, welchen du aktuell benutzt?

Und welches Gehäuse benutzt du?

Zurück