Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC. Mein alter Pc hat nach 6 Jahren einfach aufgegeben deswegen muss nun was neues her
wichtig wäre mir eine Seite wo ich ihn zusammenstellen lassen kann und wo er dann auch gleich zusammengebaut wird
Ich fange einfach mal mit dem Fragebogen an:
1.) Wie hoch ist das Budget?
- ca 1200 Euro kann etwas mehr oder auch weniger werden. Der Pc sollte halt auch die nächsten Jahre halten
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-nein
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- würde nur meinen Bildschirm verwenden ist ein 24zoll benq. Zur not kann ich aber auch noch einen neuen kaufen daran soll es nicht scheitern
Würde eh nur in Full hd spielen, 4k ist bei mir kein thema
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-fullhd bildrate weiß ich gerade nicht
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-Spiele: World of Warcraft Legion, Planet Coaster, Forza Horizon 3, GTA V, Dark SOuls 3 usw.
-Bildbearbeitung: Photoshop und Lightroom
Haupteinsatzgebiet sollte aber das gaming sein
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250gb ssd 2gb hdd
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Kenne mich damit nicht aus deswegen würde ich mich da auf euren Rat verlassen
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- optisches Laufwerk (DVD reicht mir aus)
- Gehäuse sollte dezent beleuchtet sein
Ich weiß das ist sicher der 1000. thread hierzu
Schonmal vielen dank für alle Antworten
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC. Mein alter Pc hat nach 6 Jahren einfach aufgegeben deswegen muss nun was neues her

wichtig wäre mir eine Seite wo ich ihn zusammenstellen lassen kann und wo er dann auch gleich zusammengebaut wird
Ich fange einfach mal mit dem Fragebogen an:
1.) Wie hoch ist das Budget?
- ca 1200 Euro kann etwas mehr oder auch weniger werden. Der Pc sollte halt auch die nächsten Jahre halten
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-nein
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- würde nur meinen Bildschirm verwenden ist ein 24zoll benq. Zur not kann ich aber auch noch einen neuen kaufen daran soll es nicht scheitern
Würde eh nur in Full hd spielen, 4k ist bei mir kein thema
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-fullhd bildrate weiß ich gerade nicht
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-Spiele: World of Warcraft Legion, Planet Coaster, Forza Horizon 3, GTA V, Dark SOuls 3 usw.
-Bildbearbeitung: Photoshop und Lightroom
Haupteinsatzgebiet sollte aber das gaming sein
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250gb ssd 2gb hdd
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Kenne mich damit nicht aus deswegen würde ich mich da auf euren Rat verlassen

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- optisches Laufwerk (DVD reicht mir aus)
- Gehäuse sollte dezent beleuchtet sein
Ich weiß das ist sicher der 1000. thread hierzu

Schonmal vielen dank für alle Antworten