• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bis 1200 Euro gesucht (Gaming und etwas Bildbearbeitung)

Mitsch287

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC. Mein alter Pc hat nach 6 Jahren einfach aufgegeben deswegen muss nun was neues her :)

wichtig wäre mir eine Seite wo ich ihn zusammenstellen lassen kann und wo er dann auch gleich zusammengebaut wird

Ich fange einfach mal mit dem Fragebogen an:

1.) Wie hoch ist das Budget?

- ca 1200 Euro kann etwas mehr oder auch weniger werden. Der Pc sollte halt auch die nächsten Jahre halten

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

-Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

-nein

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

- würde nur meinen Bildschirm verwenden ist ein 24zoll benq. Zur not kann ich aber auch noch einen neuen kaufen daran soll es nicht scheitern
Würde eh nur in Full hd spielen, 4k ist bei mir kein thema

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

-fullhd bildrate weiß ich gerade nicht

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

-Spiele: World of Warcraft Legion, Planet Coaster, Forza Horizon 3, GTA V, Dark SOuls 3 usw.

-Bildbearbeitung: Photoshop und Lightroom

Haupteinsatzgebiet sollte aber das gaming sein
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

250gb ssd 2gb hdd

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Kenne mich damit nicht aus deswegen würde ich mich da auf euren Rat verlassen :)

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

- optisches Laufwerk (DVD reicht mir aus)
- Gehäuse sollte dezent beleuchtet sein

Ich weiß das ist sicher der 1000. thread hierzu :D

Schonmal vielen dank für alle Antworten

Beim 7700k und Z270 Board kannst du auch einen 3200er RAM nehmen. Dazu einen stärkeren Kühler wie den Brocken 2 PCGH.

das z9 neo black sieht gut aus :)

@airxgamer: reicht der i5 oder sollte ich jetzt besser gleich etwas mehr investieren und einen i7 nehmen ?

und welche seite könnt ihr mir empfehlen wo ich den pc zusammenstellen und zusammenbauen lassen kann

liebe grüße

"reichen" sollte der i5 schon...
aber gerade BF1 benötigt dringend Hyperthreading und damit den i7. Der ist halt einfach eine Zukunftsinvestition.

Du könntest auch "nur" den i7 7700 nehmen wenn du nicht übertaktest. Dann Mainboard+Kühler von der i5 Kombination behalten, damit sparst du etwas Geld hast aber trotzdem die 8 Threads für BF1.

ich baue dir gerade einen pc auf alternate zusammen und da musst du diese entscheidung treffen:
entweder mit windows dazugekauft(+ca 100€)
oder du bestellst die einzelteile und baust in selber

Stell dir diesen pc beim alternate pc configurator zusammen:
Netzteil: be quiet Straight Power 10 500w
DVD Brenner: irgendeiner (von lg für 15€)
SSd: Sandisk Ultra II 240 gb (oder eine andere zb crucial mx300 oder so)
Arbeitsspeicher: den günstigsten mit 16gb den du findest
Prozessor: i5 7600
Festplatte: irgendeine mit 2tb (von Seagae oder wd)
Cpu kühler: (darf höchstens 160mm hoch sein) Scythe Mugen 4 PCGH Edition (oder ein ähnlicher)
GPU: Gtx 1070 MSI ARMOR
Gehäuse Zalman z9 Neo black(oder ein ähnliches)
Mainboard: MSI b250M Mortar
(+ Windows 10 Home)

@ Totes Pferd:
Das Netzteil hat 100W zu viel.
Der Arbeitsspeicher sollte idealerweise DDR4-2400 sein. Wie in meinem ersten Vorschlag.
Der i5 7600 macht keinen Sinn. Die paar Mhz mehr Speed spürt man nicht, im Portemonnaie spürt man den 7600 schon :)
Mainboard / Kühler / CPU: Ein H270 mit i7 7700 wäre für den TE die richtige Leistungsklasse. In das Gehäuse passen außerdem auch ATX Boards.

habe mir mal einen zusammengestellt, aber bei grafikkarte steht dran: auswahl 2, ich habe aber nur 1 ausgewählt ?

Edit:

So hier mal mein zusammengestellter pc:

PC-Builder (Kosten für Zusammenbau,
PURE POWER 9 600W CM, PC-Netzteil,
GH24NSD1, DVD-Brenner,
MX300 275 GB, Solid State Drive,
DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher,
Core i7-7700, Prozessor,
ST1000DM003 1 TB, Festplatte,
Brocken Eco, CPU-Kühler,
Define R5 Black, Tower-Gehäuse,
Windows 10 Home 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software,
H270 Pro4, Mainboard)
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G

1339,18 Euro

wäre mit windows und zusammenbau dann über dem bugdet aber wäre das eine gute zusammenstellung ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Pure Power ist für deinen Rechner nicht geeignet.
Bist du sicher das du den Zusammenbau nicht selbst hin bekommst? Ist wie lego und tutorials gibs woe Sand am meer.

Zurück