• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Bild friert ein

Tatjana

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

im bezug auf meinen alten post "past das alles zusammen" wo ich einen rechner zusammengestellt hatte und eure meinung und anregungen dazu brauchte, ist nun ein problem nach dem kauf aufgetreten.

hier den rechner den ich habe:
cpu: amd phenom II X6 1090T
gehäus. antec six hundred
graka: sapphire hd 5870 1gb gddr5
cpu-kühler: arctic cooling freezer 7
mainboard:msi 7a-g54
ram: 4gb von geil value pc3-10600 dr3-1333 cl9
laufwerk samsung sh-222a
festplatte: samsung spinpoint f3 500gb, sata II (hd502j)
netzteil: antec truepower new 550w

dann windows 7 64bit und rechnerzusammenbau

bei hardwareversand.de

der cpu kühler wurde so mitgeliefert da war nur der boxed drauf. diesen musste ich dann selber draufbauen, das war auch kein prob der sind "bombenfest" und paste ist auch dazwischen. allerding ist fläche des kühlers die auf dem cpu sitzt kleiner als der cpu selber, schlimm?

das habe ich bestellt und dienstag bekommen.
voll freude und so *g*

dann habe ich die software instaliert so wie es auf der cd halt geht, und danach die triber zu der graka und dem mainboard von den mitgelieferten cd's.
danach meine spiele drauf.
dann habe ich sagen wir mal so ca 3h gespielt, plötzlich friet das bild ein und nichts geht mehr, maus nicht und auch keine windostaste - neustart.
ab dann geht dieses einfireren immer recht schnell, manhcmal direkt nach dem start oder nach 30 min spielen.
gestern habe ich mir dann ein programm aufgespiet (core temp) was mit die temperatur von meinem cpu anzeigt, habe dann im spiel max 52°C und als der freez kam standen nur 42°C da.
dann dachte ich das es vielleicht an der graka liegen könnte, das diese zu heiß wird weil man den lüfter da nicht gehört hat. dazu habe ich das programm furmark runtergeladen und diesen test mit temperaturanzeige gemacht, bei 40° hat sie gestarer und ist nicht über 72° hinausgegangen, da hat man dann auch den lüfter gehört, also nehme ich mal an das das spiel vorher sie nicht so belastet hat wie dieser test.

so nun meine frage an euch.
woran kann dieser freeze denn liegen und wie finde ich heraus was dafür verantwortlich ist.

liebe grüße,

tatjana

Das selbe Problem hatte ich auch, es lag am RAM!
Versuch mal alle Latenzen zu lockern und geh auf t2
ich hatte auch geil ram! Du kannst auch die Spannung auf 1,52-55 höher stellen, jedoch geht die waranty verloren!

Ein Fehler kann jedem doch mal passieren.
Warum verzeihst du Amazon nicht einfach? Amazon hat dich doch lieb! ;)

Zurück