Neuer PC als Multimedia-Zentrum im Treppenhaus für Büro und Wohnzimmer. Die Peripherie- und Monitor-Frage.

Böhser Cabal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute.


Der neue Rechner von mir und meiner Freundin ist konfigurationstechnisch auf der Zielgeraden.

Und dabei haben wir uns die Frage gestellt, ob man das neue Schmuckstück für den Büro und Zockerbetrieb denn nicht einfach hübsch RGB-beleuchtet (damit ihn auch jeder sehen kann) in ein stabiles Regal im Treppenhaus stellt, und von dort aus kann man dann im Büro arbeiten und mit Maus und Tastatur zocken...oder er ist im Einsatz auf dem großen TV für Controler-Spiele, Filme, Bilder usw...

Die Frage lautet wie man das peripherietechnisch denn alles umsetzen kann.

Der Rechner steht dann nicht mehr unter meinem Schreibtisch, sondern etwa 7m weg.
Würde es langen Tastatur und Maus über USB-Verlängerungen mit dem PC zu verbinden?
Genauso sieht es mit einem USB-Verteiler am Schreibtisch aus...der wird geschwindigkeitstechnisch auf so einer Entfernung warscheinlich schon Einbußen haben.

Und dann gibt es ja auch noch die Soundfrage.

Denn wenn der Rechner nicht das Büro mit Bildern versorgt, sondern den TV, dann sollte das Audio-Signal schon über HDMI im TV ankommen.


Ist das technisch eigentlich alles machbar...oder doch u.U. ein wenig zu kompliziert...?


MFG
 
Zurück