Darkrain9
Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer PC-aber welches Gehäuse???
Hallo,
nachdem ich lange genug mit meiner 800 MHz Gurke mit geplagt habe muss nun ein neuer leistungsstarker Rechner her.
Die aller meisten Komponenten hab ich dank langer Recherche schon zusammen. So soll er von innen mal aussehen:
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed
Asus P5Q Deluxe
Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
LG GH20N bare schwarz
Samsung SH-D162D Bulk schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Nun hat der aufmerksame Leser sicher gemerkt das hier noch Gehäuse und eventuell zusätzliche Lüfter fehlen und genau das ist mein Problem.
Ich brauche Eure Hilfe ein Case mit guten Luftfluss und nützlichem Design zu finden(wenn das ganze dann noch optisch eine gewisse schlichte Eleganz besitzt mach ich Freudensprünge^^).
Die Lüfter sollten gut positioniert und leistungsstark sein(ich glaub es gibt Programme womit ich nachher die Umdrehungszahl regeln kann wenn die mir zu laut sind).
Leuchtende Lüfter bitte nicht!
Eine Sache noch zum Schluss:
Im Moment geh ich davon aus dass ich diesen PC selbst zusammenbaue(Premiere bei mir
) also zögert nicht mir custom tricks für umwuchtdämmung der Lüfter zu sagen(jaaaa ich hab in physik aufgepasst letztes jahr in der 11
)
In diesem Sinne:
MfG
Hallo,
nachdem ich lange genug mit meiner 800 MHz Gurke mit geplagt habe muss nun ein neuer leistungsstarker Rechner her.
Die aller meisten Komponenten hab ich dank langer Recherche schon zusammen. So soll er von innen mal aussehen:
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed
Asus P5Q Deluxe
Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
LG GH20N bare schwarz
Samsung SH-D162D Bulk schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Nun hat der aufmerksame Leser sicher gemerkt das hier noch Gehäuse und eventuell zusätzliche Lüfter fehlen und genau das ist mein Problem.
Ich brauche Eure Hilfe ein Case mit guten Luftfluss und nützlichem Design zu finden(wenn das ganze dann noch optisch eine gewisse schlichte Eleganz besitzt mach ich Freudensprünge^^).
Die Lüfter sollten gut positioniert und leistungsstark sein(ich glaub es gibt Programme womit ich nachher die Umdrehungszahl regeln kann wenn die mir zu laut sind).
Leuchtende Lüfter bitte nicht!

Eine Sache noch zum Schluss:
Im Moment geh ich davon aus dass ich diesen PC selbst zusammenbaue(Premiere bei mir
) also zögert nicht mir custom tricks für umwuchtdämmung der Lüfter zu sagen(jaaaa ich hab in physik aufgepasst letztes jahr in der 11
)In diesem Sinne:
MfG

.gif)