WayneJucktz
Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC--700€
Moin,
ich bräuchte einen neuen PC, da der Laptop so langsam an seine Grenzen kommt bzgl zocken. Da das Budget ein wenig eingeschränkt ist, sollte der Rechner mit der Zeit aufrüstbar sein.
1.) Wie hoch ist das Budget?
700€ wäre die momentane Höchstgrenze..weniger ist natürlich immer gut
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Kommt später
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Der erste Eigenbau..aber wird schon werden
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
/
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
In erster Linie heutige Games. Es sollte Ark flüssig laufen..jedoch brauche ich keine HighEndeGrafik.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB sollte eigentlich reichen..kann man doch bestimmt später aufrüsten oder austauschen?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Da ich keine Ahnung davon habe..sollte es so bleiben
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ein Laufwerk wäre nicht verkehrt.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
WayneJucktz
Moin,
ich bräuchte einen neuen PC, da der Laptop so langsam an seine Grenzen kommt bzgl zocken. Da das Budget ein wenig eingeschränkt ist, sollte der Rechner mit der Zeit aufrüstbar sein.
1.) Wie hoch ist das Budget?
700€ wäre die momentane Höchstgrenze..weniger ist natürlich immer gut
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Kommt später
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Der erste Eigenbau..aber wird schon werden
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
/
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
In erster Linie heutige Games. Es sollte Ark flüssig laufen..jedoch brauche ich keine HighEndeGrafik.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB sollte eigentlich reichen..kann man doch bestimmt später aufrüsten oder austauschen?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Da ich keine Ahnung davon habe..sollte es so bleiben
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ein Laufwerk wäre nicht verkehrt.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
WayneJucktz

Dual Rank ist wichtig, also falls möglich Bestellung des Rams stornieren und Dual Rank kaufen. Tut mir Leid, dass ich das erst jetzt sehe und abgenickt habe.