• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~ 700€

Fisch1104

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer PC ~ 700€

Hallo Zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenbauen, dar ich meinen alten meiner Mutter geben möchte.
Ich bin sicher ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und sage jetzt schonmal danke :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

im Bereich um die 700 aber kann auch bisschen mehr sein.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein damit bin ich versorgt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

1TB SATA, würde aber eine ca 120gb ssd dazu nehmen, für die gängisten Programme...
Corsair XMS3 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja glaube 1280x1024, aber wird wahrscheinlich auch bald gegen was besseres eingetauscht

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Im Moment zock ich nicht wirklich was am PC, aber möchte in der Zukunft schon paar neuere Shooter spielen.
Bezüglich Arbeiten wäre es nett wenn Solidworks relativ flüssig rennen würde. (Eher kleinere Dateien und keine 500mB Teile)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Speicher bin ich versorgt vl noch ne 120GB SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein

Vielen Dank für Eure Mühe :D

AW: Neuer PC ~ 700€

Also bei diesen Sachen bin ich mir recht sicher:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Jetzt zu meinen Fragen:
- Wird der CPU Kühler wirklich gebraucht?
- Punkt Grafikkarte: Unterscheiden sich die 3 vorgeschlagenen Grafikkarten groß? --> wenn nicht würde ich mich eher für die billigere entscheiden
- Gehäuse überlege ich noch nach geschmack, whsl. CM690

DANKE für die Mühe

AW: Neuer PC ~ 700€

Hi eine letze Frage noch:

Und wie groß ist dann der Unterschied zwischen
ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x DisplayPort (90YV0501-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland &
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)

Danke, LG

Zurück