• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 550-600€

LYoxX

PC-Selbstbauer(in)
Neuer PC 550-600€

Hey Undzwar bräuchte ich einen neuen PC Und joa :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wäre schön wenn er zwischen 550-600€ Kosten würde.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja eine Festplatte

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde ihn gerne von dem Online Händler zusammenbauen lassen :)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Zurzeit noch 1680x1050 wird aber damit auch erneuert auf full hd

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptpunkt liegt bei Battlefield 3-4

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Hoffe auf antworten :)

AW: Neuer PC 550-600€

Eine Festplatte ist nach dem TE ja noch vorhanden, daher würde ich an der der Barracuda sparen, evtl auch nur eine R9 270x kaufen, die sollte für die Auflösung von 1680x1050 völlig ausreichen. Das frei gewordene Geld würde ich in eine Samsung 840 Evo 128Gb bzw Crucial MX100 128 Gb investieren.

Habe ich leider überlesen. Dann würde ich doch bei der R9 280 bleiben und eben 15€ mehr in die SSD bezahlen, den Unterschied zu nem OS auf ner HDD merkt man deutlich.

Zu einem Aufpreis oder is das Kostenlos ? :)
Und warum ist die 280 so mega günstig ? die 270x z.b kostet ja nur 10 € weniger

Bei der 270x handelt es sich um eine umgelabelte 7870 mit dem Pitcairn XT Chip, bei der R9 280 ist der beschnittene Chip von einer R9 280x / 7970 verbaut der Tahiti Pro. Die R9 280 liegt etwa auf dem Leistungsniveau einer ehemaligen 7950 und bietet gute 15% mehr Leistung zu einer R9 270x, je nach Spiel oder Anwendung mehr oder weniger. Die R9 280 muss also billiger verkauft werden als eine 280x und zwischen 280x und 270x liegt eben ein kleiner Preisspielraum.

Das ist dann auch alles schön verlegt ? :D

Denn wenn ich meinen jetzigen anschaue :( könnte ich heulen bei dem Kabel Müll :D

Je nachdem wer den Pc bei HWV zusammen baut schwankt natürlich die Qualität, wenn du allerdings nicht zufrieden bist kannst du den Pc ja wieder zurück schicken. Ich nehme aber an das HWV auch eine Qualitätskontrolle haben wird von daher wird man da schon keinen schlecht verlegten Müll bekommen.

kann ich auch anstatt einem 4690 oder wie der hieß ein 4440 nehmen ? wäre günstiger ^^

Der 4460 wurde vorgeschlagen dabei handelt es sich um ein Haswell Refresh Modell mit 100 Mhz mehr Stock Takt, wenn du weniger ausgeben möchtest kannst du auch zum 4440 greifen, der läuft aber nicht mit dem H97 Chipsatz, da müsste dann ein Board mit H87 gekauft werden.

Zurück