• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 2.000-2.500€ Budget

Rexariax

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Grafikkarte: RTX 2080 Super
Mainboard: TUF Gaming B550 Plus
Netzteil: BeQuiet PurePower 11 500W
RAM: 32 GB Skill Aegis DDR4
Festplatte: 1 TB Crucial P1
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Ggf. ein weißes Gehäuse
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Ich hatte vor einem Jahr schon einen Beitrag gestartet aber die ganzen Teile sind ja schon wieder älter bzw. Wechseln ständig.

Das sind jetzt die Sachen die ich herausgesucht habe.
Der PC soll lange halten und erstmal für die neusten Spiele reichen. :)

Mein Budget ist 2.000-2.500€.

Bei der Grafikkarte wurde mir gesagt, dass ich für wesentlich geringeres Geld eine 7090 kaufen könnte. Das Internet zeigte mir, dass die 5070 ti allerdings 23% besser ist.

Auch bei dem Prozessor und dem Mainboard etc. Bin ich für Veränderungen offen.

SSD kann 1 oder auch 2 TB sein.

Vielen lieben Dank im Vorraus.

Anhänge

• IMG_8593.png
    IMG_8593.png
    478,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8592.png
    IMG_8592.png
    481 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vom Budget würde es ja für den 9800X3D reichen:

Als Mainboard würde ich ein B850 nehmen:

An der SSD kann man etwas sparen:

Netzteil:

Das ist schön leise.

Gehäuse eventuell:

oder

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte wurde mir gesagt, dass ich für wesentlich geringeres Geld eine 7090 kaufen könnte. Das Internet zeigte mir, dass die 5070 ti allerdings 23% besser ist.

Du meinst wahrscheinlich die RX 9070 die ist langsamer ja, aber die 9070 XT ist gensuso schnell wie die 5070 Ti. Wenn dir Raytracing wichtig ist, dann ist nVidia besser, sonst kannst du getrost zu AMD greifen das nimmt sich nichts.

Mir fällt auf deine Liste ist recht MSI-lastig. Dann hätte ich als Board-Alternative noch das B580 Tomahawk, also falls MSI deine bevorzugte MArke sein sollte, ist aber teurer als das Livemixer.

und hier mal noch ein paar Monitoralternativen

Zuletzt bearbeitet:
9800X3D mit 5070ti, top Board, gutes Meshgehäuse mit super Airflow, 32 GB Ram, Netzteil 850 Watt - 1850 Euro. Dazu kommt dann noch ein Monitor deiner Wahl, gute WQHD Monitore gibts schon ab 180 aufwärts.

Da du ein weißes Gehäuse möchtest, hier ein kompletter White Build mit ATX und mATX Board, je nach Gehäuse. Bin da bei 1990.-, ein Monitor ist da auch noch locker drin.

Ich persönlich würde MSI oder Powercolor bevorzugen. Zu der Zotac Solid Core hab ich noch keinen Test gefunden immer nur zur AMP Infinity. des halb nochmal zwei Alternativen zum White-Build

Die Msi war mich ein Eck zu teuer. Zur 5070ti Solid hab ich keinen Test der Zotac gefunden, aber zur 5080er, so schlecht kommt die nicht weg. Vorteil bei Zotac ist die Garantieverlängerung auf 5 Jahre bei Produktregistrierung.

Die Msi war mich ein Eck zu teuer. Zur 5070ti Solid hab ich keinen Test der Zotac gefunden, aber zur 5080er, so schlecht kommt die nicht weg. Vorteil bei Zotac ist die Garantieverlängerung auf 5 Jahre bei Produktregistrierung.

Ja das stimmt, gerade die weiße ist ja nochmal teurer.
Danke für das Review, hatte ich nicht gefunden.

Zurück