• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 1800€

BursTx

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC 1800€

Hallo,
ich bin eigentlich Konsolenzocker, habe mich jetzt jedoch entschieden mir ebenfalls einen PC zuzulegen.
Wichtig sind mir ein paar Dinge:
1. Ich habe vor später mehrere Monitore(2-3) zu betreiben. Der PC sollte dies leisten können.
2. Eventuell habe ich vor im Gehäuse etwas zu dekorieren, deswegen sollte es nicht zu eng werden.
3. Ich hatte vor es farblich im Schwarz/Blauen Bereich zu halten, falls dies möglich ist.

Ich habe im Grunde kaum Ahnung von PCs und habe mich zwar ins Thema versucht einzulesen, es endet aber eigentlich darin, dass ich auf gut Glück irgendwelche Komponenten zusammenstelle. Deswegen habe ich mich entscheiden mal Rat einzuholen, von Leuten die wirklich Ahnung haben. Deswegen habe ich auch noch keinerlei Komponenten welche ich einbauen möchte.

Nun zu den Standardfragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Jap ein Monitor. Dabei wäre es cool einen zu finden, der gute Leistung bietet jedoch nicht komplett teuer ist, da ich ja in Zukunft mehrere davon Anschaffen will. Der Monitor soll in den 1800€ enthalten sein, das Budget könnte jedoch auf 2000€ hochgeschraubt werden, falls dies nötig ist.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Siehe Oben
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Grundlegend habe ich vor auch zukünftig die neusten Spiele auf der Konsole zu zocken. Jedoch gibt es einige (z.B.POBG) die dort nicht erscheinen. Diese sollte der PC schon in ordentlicher Qualität leisten können und dies auch in den nächsten Jahren schaffen. Außerdem würde ich vor allem Minecraft, aber auch die Total War Reihe und die Anno Reihe spielen.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ne SSD für das System und die wichtigsten Spiele. 1TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Würde mir diese Option gerne offen halten, wenn ich mich genauer mit dem Thema beschäftigt habe.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Design wie schon erwähnt Schwarz/Blau. Das Gehäuse kann ruhig etwas größer ausfallen, ich möchte es mir offen halten den PC später aufzurüsten. Außerdem benötige ich ein Laufwerk.

Für eure Hilfe bin ich euch wirklich sehr dankbar. Sollte es in den Anforderungen bzw dem dazugehörigen Budget Probleme geben, macht mich gerne darauf aufmerksam. Wie gesagt bin neu auf dem Gebiet.
Vielen Dank schon mal im voraus.

AW: Neuer PC 1800€

Servus BursTx,

habe dir mal ein Ryzen 1700x System als Diskussionsgrundlage zusammengestellt.
Schwerpunkt ist eine GTX 1080ti im Hinblick auf die Nutzung von 2-3 Monitoren, dann logischerweise in UHD.
Erfahrungsgemäß reicht dann eine deutlich günstigere GTX 1080 bei einigen aktuellen AAA Spielen nicht mehr.

Eine sehr gute Alternative wäre ein Intel System mit einem I5 8600k (ca. Preisgleich, schnellere CPU aber nur 6 Kerner mit weniger Threads) oder ein I7 8700k, ca. 100-150 € teurer (mit MB) ebenfalls schnellere CPU aber auch "nur" 6 Kerner.
Die aktuellsten Intels sind definitiv die schnelleren CPUs aber derzeit noch arge Lieferengpässe.
Da m. M. nach aber eher die GPU die tragende Rolle (auch in Zukunft) spielen wird, ist ein Ryzen 1700 eine gute und solide Basis.

Außer du bist FPS Jäger, dann musst du quasi zwangsweise zu Intel rübergucken.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen =1806 €

AW: Neuer PC 1800€

Hallo compisucher,

danke für die Antwort. Nein ein FPS Jäger bin ich nicht, weswegen ich denke gut mit einem Ryzen fahren könnte. Generell sieht das Setup sehr gut aus. Ich hab nur mal kurz drüber geschaut und werde mich jetzt mal genauer damit beschäftigen.
Ich bin jedoch schon zu einer weiteren Frage gekommen. Scheinbar hatte ich mich undeutlich formuliert, aber ich hatte eigentlich vor, dass der Monitor schon in den 1800€ enthalten ist. Macht aber nichts. Hättest du noch einen Monitor den du empfehlen kannst, welcher jedoch maximal 250-300€ kostet, oder gibt es mit diesem Budget Probleme. Sollte dies so sein, wo könnte man deiner Meinung nach am besten Sparen, um den Monitor wieder ins Budget zu bekommen?
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Die Frage richtet sich natürlich nicht explizit an dich, für andere Antworten gerne auch mit neuen Konfigurationen bin ich sehr dankbar.

Zurück