• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~1300€

AW: Neuer PC ~1300€

Gibt es nicht ! :D
Aber warum nicht die Spinpoint F3 1000GB, wenn du so ein Budget hast ?

Also ich würde den so nehmen :daumen:
Wobei, ein 480 Watt Netzteil mit einer GTX470 ? Ich würde eher ein etwas größeres nehmen. Dass das Netzteil das auch packt steht ausser Frage, aber falls du mal übertakten willst...

WEnn es ein BQ mit CM sein soll, dann bleibt wohl nur das Straight Power e8 580. Ansonsten vllt nen Antec True Power 550.
Das 480 sollte zwar reichen, läuft allerdings dann schon auf guter Auslastung. Von daher lieber nen 550W NT.

Wie im Startpost angekündigt, wollte ich ja am liebsten bei Schiwi bestellen, dort haben sie auch alles (beziehungsweise in ähnlicher Form und/oder es muss nachbestell werden, was ja nicht so schlimm ist):
Das was sie nicht haben ist die Grafikkarte,das Netzteil und das Mainboard.
Grafikkarte könnte ich ja die nehmen:
Gigabyte GeForce GTX470 SO.
Soll ja ähnlich gut sein,oder ?
Als Netzteil dachte ich dann das hier an:
be quiet! Dark Power Pro P9 550W, sonst hätten sie nur Rasurbos oder Jersys, die will ich mir nicht antuen, oder aber die Enermax 87+ Serie mit 500 Watt in dem Preisbereich.
Und beim Mainboard dachte ich an jenes:
MSI 870A-G54(Hat ja in der PCGH sogar besser abgeschnitten).
Und entschuldigung, dass ich schon wieder auf eure Nerven fallen muss :D .

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du so auch nehmen. :)
Schaut gut aus.

Die Gigabyte 470 GTX SOC dürfte die wohl schnellste 470 sein, die atm aufm Markt ist und das MSI sollte sich mit dem Gigabyte nicht so viel nehmen, hat nur, soweit ich mich recht erinnere, kein eSATA oder Firewire.
Müsstest aber in der PCGH nochmal nachschauen, wenn das ausschlaggebend ist.

Zurück