• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC 1155

DavossiS

Schraubenverwechsler(in)
Ein freundliches Hallo an die Gemeinde!:D

Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen stellen, da der letzte nach ca. 4 Jahren doch schon ein bissel ausgedient hat!

Folgendes System ab ich mir zusammen gestellt.

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Samsung SH-223C bare schwarz SATA

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Samsung SyncMaster BX2450L LED

Corsair TX650W 650 Watt

LanCool K62, ATX, ohne Netzteil

MSI R6950-2PM2D2GD5, 2GB, PCI-Express

MSI P67A-C45, Intel P67, ATX, DDR3

WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s

Gesamtpreis: 1150 Euro

was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Und ich brauche Hilfe im Bezug auf den neuen SATA3 Standardt
die Preise sind ähnlich wie SATA2 also hab ich 3 genommen?! keine Ahnung.

MfG Dave
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Normaler DDR3 1333 MHz reicht, da der RAM zum übertakten vorläufig ausgedient hat, auch das Samsung Laufwerk würde ich gegen Pioneer oder LG tauschen. Als Netzteil würde zb das Antec Truepower New 550W reichen. ZUr WD kann ich nix sagen, ansonsten macht es einen stimmigen Eindruck
 
Bis auf den RAM (siehe Dr Bakterius) und dem Laufwerk (nimm eines von LG) habe ich nur noch was am Netzteil auszusetzen, wie wäre es hier mit einem 550 Watt von Enermax (Link folgt).

Wie wäre es denn mit einem seperatem CPU-Kühler+Lüfter, die Boxed von Intel sind recht laut.
 
Hmmm, Enermax ist halt gleich wieder ca. 30 Euro teurer..

ZB.: Enermax Pro82+ 525W.

Kann noch jemand sagen wie sich das mit der SATA Sache verhält?
ZB.: hatte ich erst an diese Platte gedacht, ist jedoch genauso Teuer wie die SATA3 Platte, das verwirrt mich ein wenig....
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

MfG Dave

und Danke für die bsiherigen...
 
Naja, bei normalen Festplatten gibts keinen Unterschied zwischen Sata-2 und Sata-3.

Wegen NT: Klar ist das Zeug extrem teuer, aber dafür auch entsprechend hochwertig.
 
Selbst SSDs erreichen meist nur Sata 2 Geschwindigkeit, wenn überhaupt, eine Magnetplatte ist immer langsamer, da reicht Sata 1 noch aus, als kauf eine normale Festplatte und lass dir wegen irgendwelcher Sprüche nicht mehr Geld aus der Tasche ziehen.
 
Sagt mal, könnt ihr alle nicht übertakten?

Das macht man über den Referenztakt, nicht über den Multiplikator.
Das heißt, ein normaler I5 2500 sollte reichen.
 
Sagt mal, könnt ihr alle nicht übertakten?

Das macht man über den Referenztakt, nicht über den Multiplikator.
Das heißt, ein normaler I5 2500 sollte reichen.

Dann hast du geschlafen, zum übertakten braucht man zwingend die K Modelle mit offenen Multi. Ohne wäre vielleicht ca 100MHz drin. Die bisherigen Möglichkeiten greifen nicht mehr.
 
Autsch.

Les es auch gerade nochmal in der PCGH.
Sry, ihr hattet recht. (Wobei das von Intel, nzw. den Boardherstellern meiner Meinung nach dämlich und reine Gledmache ist).
 
Autsch.

Les es auch gerade nochmal in der PCGH.
Sry, ihr hattet recht. (Wobei das von Intel, nzw. den Boardherstellern meiner Meinung nach dämlich und reine Gledmache ist).
Nach dem AsROck das P67 Transformer rausgebracht hatte, haben sie doch einen i7 860 auf über 200MHz BCLK getaktet. Das Problem scheint also nicht im Chipsatz, sondern in der CPU zu liegen.

Asrock P67 Transformer: Mainboard mit Sandy Bridge-Chipsatz und Sockel 1156 - zahlreiche Bilder sowie Asrocks UEFI und OC-Test - intel, mainboard, chipsatz, sandy bridge
 
Nach dem AsROck das P67 Transformer rausgebracht hatte, haben sie doch einen i7 860 auf über 200MHz BCLK getaktet. Das Problem scheint also nicht im Chipsatz, sondern in der CPU zu liegen.

Jop, das ist technisch bedingt, da Sandy die Taktfrequenzen selbst regelt und alles zentral läuft, taktet man also den Referenztakt hoch, wird automatisch auch alles andere mit hoch getaktet, also auch PCIe Takt und daher ist das nicht mehr möglich, höher als 105MHz zu kommen, da sonst der PCIe Slot auseinander fliegt und die Grafikkarte grillt. :D

Und statt 100MHz nun 105MHz zu haben ist nun echt sinnfrei. ;)
 
Zurück