• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~1100€ Gaming

rammstein_72

Freizeitschrauber(in)
Neuer PC ~1100€ Gaming

Hallo,

ich habe die Aufgabe bekommen, einen neuen PC für meinen Bruder aufzubauen. Nun hätte ich gerne euren Rat.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Beamer 1920X1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Office, Surfen und natürlich zum abspielen der neuesten Titel.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine SSD auf alle Fälle + eine 1TB HDD.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Das Mainboard benötigt Toslink. Wenn eine vernünftige Soka im Budget drinn ist umso besser. Des weiteren möchte er ein weißes Case haben (ich dachte an das Fractal Design R5, würde gut passen). Wlan wird dann per USB-Stick erfolgen. Der Rechner sollte möglichst leise sein, da er auch im Wohnzimmer genutzt wird.

MFG

AW: Neuer PC ~1100€ Gaming

Yep so in etwa hab ichs auch auf meiner Liste. Wenn möglich, hätte er gerne ein etwas kleineres Gehäuse. Das wäre das einzigste. Werd mich mit ihm nochmal unterhalten, zumal ich die Nanoxia-Gehäuse neben Fractal-Design sehr gut finde.

AW: Neuer PC ~1100€ Gaming

Wobei man sagen muss dass die MSI nicht unbedingt eine schlechte Karte ist.

Zurück