Neuer Nager muss G500 ersetzen

bludi007

Software-Overclocker(in)
Mahlzeit zusammen,
wie oben schon erwähnt, habe ich eine G500 bei der die linke Maustaste nen Treffer hat.
Drück ich im mittleren bis vorderen Teil die Taste, werden 2-3 Klicks mit einmal getätigt.
Nur im hinteren (zur Handfläche hin) funktioniert sie noch normal.
Es ist halt nervig bei Strategiespielen oder bei Office, wenn der Coursor gesetzt werden soll und stattdessen mehrers markiert wird.
Garantie ist leider Anfang des Jahres abgelaufen.
Da ich mich dieses Jahr kaum mit Hardware beschäftigt habe, bin ich etwas raus.
Nun möchte ich gerne wieder eine ähliche Maus haben, aber die linken Tasten (vor und zurück z.B. im Browser) müssen näher am Daumen liegen.
Makros brauch ich eigentlich nicht.
Die Größe der G500 passt ganz gut, sollte also nicht kleiner sein.
Wenns geht würde ich auch keine Logitech mehr haben.

Zusammengefasst:

bis 35€
Mausrad
Kabelgebunden
Rechtshänder
kein Logitech
Größe nicht kleiner wie die Logitech G500
mindestens 2 zusätzliche Tasten (mit Daumen erreichbar für TS P2T)

Mein Favorit (aber nur von der Optik, mehr kann ich ja nicht sagen dazu)
ist die Sharkoon Drakonia Black
Denke das müsste alles gewesen sein.

Danke, Patrick

Warum keine Logitech mehr? Sind solide Mäuse, wenn es wegen dem Doppelklick-Bug ist, den bekommen viele Mäuse nach einiger Zeit (Vorallem Razer und Roccat).

Bei deinem Budget wäre die Logitech G400S eigentlich wirklich gut, ansonsten Revoltek Fightmouse oder die Drakonia.

Aber nach 2,5 Jahren schon? Ich zock nun nicht über mäßig viel. Bin halt etwas enttäuscht, dass so schnell ne Maus kaputt geht. Da hat meine alte 0815 Microsoft sogar länger gehalten.

Kann passieren. Bei einem Kumpel ist eine Roccat Pyra nach einem Monat kaputt gegangen, die nächste hielt dann 3.5 Jahre. Ist manchmal ein bisschen Glück. Oder man kauft eine Maus mit Omron Switches :daumen:

Meine G500 ist auch noch nicht sooo alt und hat ebenfalls diesen Bug. Hatte ihn vor ein paar Monaten zunächst auf der rechten Maustaste und bekomme ihn nun auch auf der linken Maustaste.
Du musst die Maus nicht unbedingt entsorgen. Du kannst auch die Kontakte des Mikroschalters reinigen (das Wiedereinsetzen der Feder ist etwas knifflig). Hab das bei meiner rechten Maustaste gemacht, seitdem funktioniert sie wieder anstandslos.

https://www.youtube.com/watch?v=37Oaw26kysY

G400s hier, habe die seit über einem Jahr und spiele hauptsächlich Counter Strike. Maus ist super, hatte schon einige, von Razer über Steelseries wieder zu Logitech. Mochte Logitech eigentlich nie, aber die Maus ist echt super.

Also die kinzu und kana sind wirklich nicht mein Fall. G402 auch nicht, genau wie die G502, welche zudem viel zu teuer ist. Die G400s wiederum könnte mir gefallen. Ich werd mir meine Maus mal anschauen, vielleicht bekomm ich es repariert. Ansonsten schau ich nochmal bei Sat_RN oder M Markt um und Griffel dort etwas. :-)

Meine G500 ist auch noch nicht sooo alt und hat ebenfalls diesen Bug. Hatte ihn vor ein paar Monaten zunächst auf der rechten Maustaste und bekomme ihn nun auch auf der linken Maustaste.
Du musst die Maus nicht unbedingt entsorgen. Du kannst auch die Kontakte des Mikroschalters reinigen (das Wiedereinsetzen der Feder ist etwas knifflig). Hab das bei meiner rechten Maustaste gemacht, seitdem funktioniert sie wieder anstandslos.

https://www.youtube.com/watch?v=37Oaw26kysY

Jap, habs wieder hinbekommen, zumindest gehts bis jetzt erst mal normal.
Dumm war nur, dass mir das Metallblättchen mit entgegen kam.
War schon kurz davor, das Ding in die Ecke zu schmeißen.
Aber nein, ganz ruhig.
Video nochmal angeschaut und gekuckt, wie die Feder sitzen muss und dann wars nur ne Sekundensache.
Manchmal ist es wirklich besser für ein paar Minuten alles liegen zu lassen, wenn es nicht so richtig klappt.

Ich geb später nochmal bescheid, ob auch immer noch alles funktioniert.
Also dickes Danke an alle.:daumen:

Falls deine Suche noch aktuell sein sollte, schau dir mal die EpicGear Cyclops an.

Sie liegt zwar etwas über deinem Budget, hat aber die gleiche Form der Logitech G500/G500s.

Man kann ja nie wissen wie lange deine Logitech G500 noch hält. :)

Bis jetzt geht die G500 noch.
Aber die von dir vorgeschlagene gefällt mir nicht.
Die TT Talon Blu sagt mir eher zu.
Ich mag eher blaue Beleuchtung.

Das ist doch super wenn du eine Alternative gefunden hast. :)

Allerdings wäre diese Maus nichts für mich, da mir die Farbgebung nicht zusagt, und da ich als Highsenser mehr als 3000 DPI brauche.

Manchmal ärgert es mich sogar das meine Logitech G500 nur 5700 DPI hat. :D

Zurück