Neuer Monitor

Andy188

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Gewollt sind definitiv 27 Zoll. Benötigt wird der Monitor zum großen Teil zum Spielen (WoW, Battlefield, CoD, The Crew etc.), auch etwas zum surfen.

Angetrieben wird der Monitor von einer GTX970.

Natürlich habe ich mir bereits einige Monitore rausgesucht:

Dell UltraSharp u2715h

BenQ XL2720z (1920p)

Lohnen sich die beiden zur Zeit verfügbaren G-Sync Monitore (Acer Predator XB270HUbprz und ASUS ROG Swift PG278Q)?

Auf längere Sicht ist auch sicher FreeSync interessant, oder?

Natürlich ist das alles eine Frage des Preise. Lohnt sich der Aufpreis bei G-Sync?

Packt die GTX970 WQHD?

Würde vielleicht meinen derzeitigen Monitor (Dell U2312HM) als Zweitmonitor betreiben, aber auch nur vielleicht...

Habe ich was vergessen?

Danke

Andy

ich würde zum Dell greife.Mir wurden die beiden kleineren Modelle oft ans Herz gelegt also glaube ich dass der 27" Dell auch gut ist.

Ja,ich würde mal sagen die 970 packt WQHD.

Alternativen sind der BenQ bl2710pt und Ilyama XB2779QS.

Gruss Patrick

Danke Patrick, den BenQ BL2710PT habe ich auch noch auf meiner Liste. Bin mir aufgrund der großen Auswahl aber unsicher welcher der Beste für mich ist...

Ich bin hardwaretechnisch als Laie zu betrachten, wenn man von den Mitgliedern in diesem Forum ausgeht. Und auch ich plane für diesen Monat den Kauf eines neuen Monitors, allerdings in Full HD. GraKa ist ebenfalls eine 970.

Bei mir wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der XL2420g von BenQ, weil ich mir denke, dass es gut ist, im unteren FPS-Bereich G-Sync und im oberen 144Hz nutzen zu können. Aber leider ist das mit G-Sync bei den meisten Käufern (noch) kein Thema, wenn man sich mal die Threads in diesem Unterforum anguckt.

FreeSync soll ja von NVidia nicht unterstützt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Der Dell ist definitiv gut, alternativ dazu wäre Asus PB278QR zu empfehlen.
Wieviel willst du denn maximal ausgeben?

Der Test auf Prad über den Dell liest sich auch ganz gut...

Ein festes Budget habe ich nicht. Wenn sich 200€ mehr deutlich lohnen, dann ist dies auch kein Problem. Also wohl irgendwas zwischen 500€ und 700€...

Der Monitormarkt ist halt zurzeit etwas in Bewegung gekommen, durch Freesync und IPS WQHD mit 144Hz.
Aber egal ob du G-oder Freesync nimmst, du bindest dich dadurch erstmal an einen Hersteller.
Zudem gibt es von Freesync noch keinen Test, da AMD es mit den Treibern noch nicht auf die Reihe gekriegt hat.

Daher auch meine Überlegung, ob ich noch etwas abwarte. Es eilt ja nicht und wir sind eigentlich mit beiden Sync Technologien erst am Anfang...

Ja,ich würde mal sagen die 970 packt WQHD.[/QUOTE]
Schaft eine sapphire r9 290 auch WQHD möchte den kleinen bruder von Dell den 2515h weis aber nicht ob meine gpu den gewachsen ist.

Kann ich dann z.b. bf4 auf high noch spielen? Oder müsste ich dann auf nidrigere stuffe wechseln

Kannst ohne Probleme auf High-spielen.

die R9 290 und der rest der AMD high-END zeigen deutlich weniger starke Einbrüche umso höher die Auflösung ist als derzeitige Nvidia Karten (OT)

Ich empfehle derzeit jedem, der sich einen Bildschirm kleiner 35" kaufen möchte, etwas zu warten. Die Bildschirme der CES gehen jetzt dann an den Markt und Preisfälle sind zu erwarten :)

Ich empfehle derzeit jedem, der sich einen Bildschirm kleiner 35" kaufen möchte, etwas zu warten. Die Bildschirme der CES gehen jetzt dann an den Markt und Preisfälle sind zu erwarten :)[/QUOTE]
Wurden da irgendwelche ähnlichen Monitore vorgestellt wie der dell 2515h ?

Ich empfehle derzeit jedem, der sich einen Bildschirm kleiner 35" kaufen möchte, etwas zu warten. Die Bildschirme der CES gehen jetzt dann an den Markt und Preisfälle sind zu erwarten :)

Die werden nicht wirklich billiger, warum auch?
Nur weil nue UHD Monitore auf den Markt kommen, werden FHD und WQHD Monitore dadurch doch nicht billiger.

Die werden nicht wirklich billiger, warum auch?
Nur weil nue UHD Monitore auf den Markt kommen, werden FHD und WQHD Monitore dadurch doch nicht billiger.

Auch sind es nur nicht UHD, FHD sowie WQHD kommen auf den Markt.

Doch, grade weil es ein offener Markt ist. Neue Geräte ersetzen für gewöhnlich alte. Auch willst du deine Geräte in vernünfigen Preisklassen ansiedeln wenn nun ein "besseres Gerät" sich Preislich an dem deinem ansiedelt musst du den Preis senken um zu verkaufen so funktioniert der Markt.

Rein theoretisch ja, rein praktisch sind die Monitore schon lange im Preis stabil.
Sie sind teilweise sogar teurer geworden.
Die neuen Monitore die demnächst kommen liegen preislich über dem was es jetzt schon gibt.
Da ist das "bessere" Gerät nicht an den Markt angepasst, da wird nochmal einen draufgesetzt.

Das Sie teurer werden, ist beim schwankenden Euro auch kein Wunder, betrifft auch jegliche PC-Hardware. Ich würde, bei der Hersteller-Vielfalt, da nicht so Pessimistisch reingehen. Also, wenn man gerade nicht ohne Bildschirm da sitzt und einem ein paar wenige Wochen egal sind kann er so evtl. noch etwas sparen ;) Eine Diskussion zur Marktwirtschaft wollte ich dazu jetzt nicht starten :D (auch nicht Sinn des threads ;) )

Zurück