Neuer Monitor

denyo62

Freizeitschrauber(in)
servus leutz..

bin auf meiner Suche nach dem richtigen Monitor schon einigen von eich auf die Nerven .. aber ich hab halt eben noch zu viele fragen xD

Bin jetzt durch ein anderen Thread auf nen Monitor gestoßen.. Es geht um den Dell (p2414h)

... super schmaler rahmen( im vergelich zu dem was ich sonst so gefunden hab .. lässt sich hochkant drehen ..ips panel ... Also würdet ihr mir 3 von denen für Eyefinity empfehlen ? sind die 8ms nicht zu lahm ? für den preis ?

Ich bin noch verdammt unentschlossen bezüglich eyefinity .. gezockt werden eig nur shooter und sonst macht der pc auch nix .. höchstens mal ne lockere Hausarbeit..

3D brauch ich net ... und ich hab eher den Eindruck dass zum zocken von shootern eventuell ein guter 27zoller besser geeignet wäre .. könnt ihr mir da was empfehlen ?

und generell hör ich immer wieder was von den "koreanern" ... ich bitte diesbezüglich um Aufklärung ( lieferung , reklamation , etc. ) ..

mfg

sind die 8ms nicht zu lahm ? für den preis ?
Also gut, dann kauen wir das ganze eben nochmal von vorne durch! Diese 8ms sind eine Herstellerangabe. Die nehmen den besten aller ermittelten Werte. Dies entspricht aber oftmals nicht den Tatsachen. Daher fallen die meisten Käufer auch immer wieder drauf rein. Ein ähnliches Bild zeigt sich übrigens beim dynamischen Kontrast. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Am Beispiel diverser AH-IPS Panels wird das ganze sehr schnell deutlich:

- Dell U2713HM
- Panel: AH-IPS
- Angegeben Reaktionszeit: 8ms
- gemessene Reaktionszeit: 14,3ms

- Dell U2413
- Angegebene Reaktionszeit: 6ms
- gemessene Reaktionszeit: 11,5ms

- Dell U2713H
- Angegebene Reaktionszeit: 6ms
- gemessene Reaktionszeit: 11,8ms

Die gemessene Reaktionszeit stammt von Prad.de

Ich bin noch verdammt unentschlossen bezüglich eyefinity .. gezockt werden eig nur shooter und sonst macht der pc auch nix .. höchstens mal ne lockere Hausarbeit..
Mit einer AMD HD 7970? Das würde ich gar nicht erst anfangen. Es sei denn du willst mit reduzierten Details spielen. Ohne Crossfire oder SLI wird das keine Freude machen.

die beste gemessene reaktionszeit scheint bei ihr mit 8ms ja nicht gut zu sein ... du meinst ja aber im grunde dass es egal ist .. weil selbst wenn da 2ms stehen ist das nur die beste zeit die nicht immer eingehalten wird ... hab ich dich da richtig verstanden ?

und wenn dem so ist .. ist der dell p2414 nun en gute Monitor oda gibts da in der Preisklasse ( <250€) was besseres ?

ne die 7970 aus der Signatur ist schon wieder weg ... wird ne 290 (non x ) .....

aber wenn der dell gut ist könnt ich mir vorstellen jetzt erst ma einen zu holen .. und sobald die kohle stimmt gleich noch 2 von denen plus die zweite 290

oda eben kein eyefinity und jetzt en 27zoller ... egal was es am ende wird .. preis/leistung soll einfach stimmen

.. weil selbst wenn da 2ms stehen ist das nur die beste zeit die nicht immer eingehalten wird ... hab ich dich da richtig verstanden ?
Jep! Allerdings ist das nicht bei allen Monitoren so extrem
Auch hier ein Beispiel anhand des Asus VG248QE.

- angegebene Reaktionszeit: 1ms
- gemessene Reaktionszeit: 2,1ms

Hier ist der Unterschied nicht so groß wie bei den anderen Geräten.

und wenn dem so ist .. ist der dell p2414 nun en gute Monitor oda gibts da in der Preisklasse ( <250€) was besseres ?
Bis jetzt hab ich noch nichts schlechtes über den Dell gehört.

Sorry, ich nehme alles zurück: Ich habe nicht aufgepasst und mich beim Monitortyp geirrt. Ich bin vom Dell S2440L ausgegangen. Den Dell P2414 hatte ich nie und nehme alles bezüglich der Spiegelungen zurück.

Hi,

ich hatte den o.g. Dell für kurze Zeit und möchte kurz anmerken, dass der Monitor extrem spiegelt. Der Monitor ist abhänging von den örtlichen Lichtverhältnissen bei dunklen Bildern mit einem Spiegel vergleichbar, ein Umstand den man als extrem störend empfinden kann. Für mich persönlich ist die Spiegelung nicht so nervig, da ich fast nur Abends den PC hochfahre und ich die Darstellung von spiegelnden Displays schöner finde als bei matten Displays und ich bereit bin die auftretenden Spiegelungen dafür in Kauf zu nehmen. Auf prad.de gibt es übrigens einen ausführlichen Test zu dem Dell Monitor, der alle Stärken und Schwächen aufdeckt.

Viele Grüße

wttrw

Zuletzt bearbeitet:
okk .. kann mir jand noch was zu den Koreanern sagen ?

eben wurd ich auf den Samsung S27C350H aufmerksam gemacht .. für 180€ ... Meinungen ?

okk ... na dann ma sehen ob bis heut abend noch jemand was sagt .. wies aussieht bestell ich mir den dell

Zurück