Neuer Monitor

winner961

Software-Overclocker(in)
Hallo liebes Forum,

Ich überlege mir einen neuen Monitor zu kaufen.
Interessant fand ich den hier :http://www.prad.de/new/news/shownews_tft5768.html

Hat ein MVA-Panel und wäre für mich relativ günstig zu haben.
Ist der geeignet zum Arbeiten und zum Gelegentlichen Spiele?
Und das es nur Full Hd. Auf 27 Zoll ist stört mich nicht sehe da keine Pixel.

Gruß winner961
 
Was sind denn deine Kernanforderungen an den Monitor?
Welche Spiele willst du damit spielen?
Kapital?

Von dem oben genannten Monitor hab ich noch nichts gehört. Klingt nach einem Allrounder, aber über die Spieletauglichkeit lässt sich leider nichts sagen.
 
Also Bildbearbeitung und Spielen sind die hauptanforderungen Pain.

Am liebsten wäre mir ein IPS -Panel
Aber da gibt es ja relativ viele verschiedene Monitore.

Meine Favoriten wären die beiden Dell U2313hm und U2412M wenn ich mich nicht vertan hab. Aber der LG IPS235P ist auch interessant. Was ist denn der größte Unterschied zwischen den drei Monitoren außer das die Dells USB Hubs haben.
 
Alle 3 Panels werden von LG produziert.
Der U2412M hat als einzigster ein Seitenformat von 16:10
Der IPS235P ist der gleiche Monitor wie der IPS235V, nur das der "P" einen höhenverstellbaren Fuß mit Pivotfunktion hat.
Laut Painkiller soll der IPS235 bessere Farben als die beiden Dells haben. Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich alle 3 Geräte Live noch nie verglichen habe.
Das bessere P/L Verhältnis wird auf jeden Fall LG haben...Dell will ja auch noch was verdienen ;)
 
also ich denke ich werde mal im Media Markt schauen ob die den LG oder den Dell da haben und die da dann direkt vergleichen
 
Alle 3 Panels werden von LG produziert.
Der U2412M hat als einzigster ein Seitenformat von 16:10
Der IPS235P ist der gleiche Monitor wie der IPS235V, nur das der "P" einen höhenverstellbaren Fuß mit Pivotfunktion hat.
Laut Painkiller soll der IPS235 bessere Farben als die beiden Dells haben. Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich alle 3 Geräte Live noch nie verglichen habe.
Das bessere P/L Verhältnis wird auf jeden Fall LG haben...Dell will ja auch noch was verdienen ;)

Jep! :-)

Zusätzlich hat der LG IPS 235P noch eine Overdrive-Funktion ins OSD bekommen.

Die beiden Dell Monitore sind nicht schlecht, aber ihr Panel ist halt schon etwas älter. Und das merkt man in Vergleich zum LG schon deutlich. :-)
 
Zurück