• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Monitor

Malcorium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC gekauft mit foglender G-Karte 1024MB XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Aktiv. Jetzt suche ich ein Monitor dazu. Ich möchte ein wenig Spielen, Office Arbeit, Ich würde gern meine PS3 anschließen wollen. 120Hz muss nicht sein aber ist auch nicht tragisch wenn es dabei ist. :D. Was mir eigentlich wichtig ist das es sich um ein 24Zoll Monitor handelt.

Hier sind so meine Vorschläge die ich raus gesucht habe.

Dell UltraSharp U2412M da hab ich aber gelesen das man an dem Monitor keine PS3 anschließen kann

Iiyama Prolite E2473HDS-B1 16:9 , Da gefehlt mir der Billige Look nicht so :-)

ASUS VS248H

BenQ XL2420T , der Monitor ist schon geil aber ich find schon was teuer. Hab auch negative Berichte gelesen

Welchen Monitor könnt Ihr mir empfehlen?
 

conspiracy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Der Asus ist auf jeden Fall ein Top Monitor wenn man glare mag, wichtig ist vielleicht noch das er die 120 Hz nur über den Dvi-d Eingang unterstützt, der HDMI Eingang ist nur 1.3. Aber ist ja an sich kein Problem.
 
U

utakata

Guest
Also ich habe den BenQ und bin vollends zufrieden, einfach nur geiler Monitor.
Der Preis ist wirklich relativ hoch.
Aber da ich die anderen Monitore nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob sich dies im verleich jetzt lohnt oder nicht.

Aber der Bildschirm ist wirklich 1A.

Gruss
 
TE
Malcorium

Malcorium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist das eigentlich richtig das ist am BenQ XL2420T nur 3D über DVI-D möglich ist und nicht über HDMI 1.4?
 
TE
Malcorium

Malcorium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Okay aber was hat dann der HDMI 1.4 Anschluss für ein Sinn beim BenQ XL2420T?
Auf grund der Tatsache das der BenQ doch sehr teuer ist meines erachten werde ich mit 90% Wahrscheinlichkeit für den Dell UltraSharp U2312HM entscheiden.
 

Ryle

BIOS-Overclocker(in)
Um Reciever, PS3, Xbox oder BR/DVD Player usw. anzuschließen zu können. Die Frage ist aber so oder so hinfällig da der BenQ keinen internen Sender für die Brille hat. Ohne PC geht 3D also so oder so nicht.

Allerdings sollte erwähnt werden dass du am Dell auch nicht ohne weiteres ne PS3 anschließen kannst da schlichtweg der HDMI Eingang fehlt. Also brauchst du entweder einen HDMI/DVI Adapter bzw. Kabel und ein USB PS3 Headset/Kopfhörer oder wenn du ein normales Headset anschließen willst ein PS3 VGA Kabel + Cinch Klinke Adapter.
 
TE
Malcorium

Malcorium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Naja ich habe mir gedacht das es nicht so einfach ist eine PS3 so ohne weiteres am Monitor anzuschließen, daher bleibt die PS3 am TV dran und der Monitor soll nur noch für den PC sein. Daher denke ich schon das der Dell Monitor vom Preis/ Leistung Verhältnis am besten ist. Obwohl der BenQ würde mich schon reizen :-)
 
Oben Unten