Neuer Monitor

Thalus

Kabelverknoter(in)
Hi Leute!

Ich habe mir in der letzten Zeit einige Komponenten von meinem PC neu zusammengeschustert und nun stehe ich vor der Aufgabe einen neuen Monitor zu finden. Befeurt wird dieser dann durch einen Powercolor 5870PCS+, sollte also genug Leistung für höhere Auflösungen vorhanden sein.

Was ich bei einem Monitor brauche ist folgendes:

- Nicht zu groß da ich sonst Platzprobleme bekomme (Max 23 Zoll, mehr ist einfach nicht drinnen)

- Full HD fähig sollte er schon sein (wenn nicht auch nich so tragisch)

- Inkludierte Boxen (Habe sonst "nur" ein 5.1 Headset aber wenn man mal ohne spielen/schauen will wären die wirklich hilfreich)

- LED Technologie? (Das weiß ich selbst nicht so genau, kenn mich damit nicht wirklich aus)

- Spieletauglich.

- Preis max 300 Euro

Ich hab mir bisher den Samsung Syncmaster XL2370HD LED angeschaut, sieht mir eigentlich recht gut aus. Bin aber für alle Vorschläge offen.

Vielen Dank schonmal

Kauf dir lieber einen monitor unter 300 euro und dazu für 60-70 euro n 2.1 system für deinen rechner.
Bei LED Monitoren hast du bessere Kontrastwerte (ich meine nicht den dynamischen kontrastwert, der ist nur zahlenspielerrei.denn mehr ist natürlich besser), weiß ist weiß und schwarz ist schwarz. weiterhin hast du bei einem dunklen bild nicht so große lichthöfe weil der monitor gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Und die LED Monitore sind sparsamer.
Beispeile für Soundsysteme:
Edifier C2 2.1
Logitech z4e oder den vorgänger z3e

Alternative:
BenQ V2420 (H) mit "H" hat er HDMI. mit 22" heißt er V2220
Samsung Syncmaster PX2370, P2370HD
LG 2343T-PF

ich hab den BenQ2420 hier stehen und bin vollkommen begeistert. musste nur die einstellungen für mcih ein bisschen verändern aber das teil ist TOP!
Mit dem SAmsung hast du eigtl den besten schon rausgekramt ;)

Zuletzt bearbeitet: