Neuer Monitor zum Zocken

Astoa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, jetzt poste ich auch im richtigen Forum ... Ich bräuchte Eure Hilfe bezüglich eines neuen Monitors zum spielen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
bis 1000€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

2 x LG Electronics W2343T

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

MSI Geforce RTX 2070 Gaming X

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Hauptsächlich zum spielen

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ich hätte eigentlich gerne wieder zwei Monitore. Könnte mir z.B. vorstellen einen neuen zu kaufen und einen alten weiterzubenutzen, wenn das geht? ( Oder zwei für das Budget zu kaufen)
- Spiele halt meist auf den einen und nutze den anderen um Sachen nachzulesen bzw. ein Stream zu gucken etc.

- Finde die curved Monitore ganz gut, falls die sich bei mir lohnen? Habe da z.B. die hier gefunden
Dell Alienware AW3418DW
LG 34GK950F-B

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Danke schonmal für deine Vorschläge!

Sind die besser als die beiden die ich genannt habe? Oder haben sie bestimmte Vorteile?

Kann ich dann einfach einen neuen und einen alten anschließen?

Viele Grüße

Naja, deine Monitore haben ja ein anderes Seitenverhältnis und Auflösung. Ich persönlich würde mir neben einen 34"er keinen 23"er mehr stellen wollen. Grundsätzlich kannst du das machen, aber es kommt immer wieder zu Problemen beim Mischbetrieb von unterschiedlichen Bildwiederholraten wie in deinem Fall 60 Hz und dann 120/144 Hz. Ich würde also eher einen großen Monitor kaufen ;) Ist aber auch ein wenig davon abhängig, was du spielst....

Ok also kann ich den alten nicht nebenbei anschließen.... Dann würde ich wohl nochmal nach 2 Möglichkeiten fragen.

1. Ein großer curved für das Budget
- hierbei die Frage:
Sind die von Kahless83 empfohlenen besser als die folgenden beiden?
Dell Alienware AW3418DW
LG 34GK950F-B

2. Eine Alternative für 2 neue Monitore in dem Budget (1000€)

Danke weiterhin für Eure Hilfe!

Sind die von Kahless83 empfohlenen besser als die folgenden beiden?
Dell Alienware AW3418DW
LG 34GK950F-B

Nein, da deine Wahl auch schon sehr gut ist. Außerdem wie schon oben beschrieben sind die mit 34" und 21:9 schon eine Ecke größer als das was ich vorgeschlagen habe.

Allerdings würde hier bei deinen Vorschlägen für mich nur der Dell Alienware in Frage kommen, da Du eine NVIDIA Grafikkarte hast und der Monitor über G-Sync verfügt. Der LG hat AMD FreeSync, da kannst du quasi keinen Vorteil draus schlagen. Allerdings hat der LG 144Hz, was auch schon wieder gut ist. Aber da muss man dann eben Abstriche machen.

Zurück